Freitag, 26. Februar 2010

Was ich diese Woche getan habe

Tja was hab ich diese Woche getan?Nicht viel würd ich mal sagen,das war so eine richtig stinkfaule Woche für mich.Am Mittwoch war ich bei meiner Zahnfrau,und danach hab ich mir meine Haare gefärbt hat irgendwie nicht so hingehauen deshalb hab ich heut noch mal nen Packen draufgeschmissen,jetzt is es gut.
Eigentlich hab ich diese Woche damit verbracht sehr viel zu ratschen "grins",und Morgen werd ich mit ner Freundin erst auf nen Kinderbasar gehen und danach fein Kaffeetrinken hach schon wieder geratsche wie schöönnn!
Und das muß auch mal sein es kommen bestimmt wieder Zeiten die schweigsamer sind.
Heute Morgen hab ich auf dem Heimweg an einer Hausecke die ersten blühenden Winterlinge gesehen,kurze Zeit später hat es zu regnen angefangen und dann kamen Sturmböhen auf und unter den Regen mischten sich wieder Schneeflocken,aber auch so ein Sturmwetter hat für mich jedenfalls etwas schönes.;)

Donnerstag, 25. Februar 2010

Traum vom Sommer


So heißt eine meiner Teemischungen die ich in unserem Teeladen gestern erstanden habe.Honigmelone und Guave,der zweite nennt sich Sonnentau mit Mango Bergamotte Aroma und der dritte schmeckt nach tropischen Früchten.Alle drei sind Grüntees und wie alle Tees aus diesem Laden schmecken sie vorzüglich.
Seit zwei Tagen haben wir strahlenden Sonnenschein und es ist frühlingshaft warm,endlich kann ich auch wieder die ganzen Fenster aufmachen und das mach ich auch und lasse die frische Luft durch die Räume ziehen.
Und heute hab ich sogar schon einen Schmetterling gesehen,der erste in diesem Jahr"schwärm" das war ein Anblick,wie er so über den Schnee tanzte.Meine Katze genießt auch die warme Sonne und das offene Fenster,sie streckt ihren Kopf immer ganz weit raus und schnuppert in die Luft,ich hab echt manchmal Angst das sie das Gewicht verliert und runterfliegt.So was hat sie letztes Jahr auch schon gebracht und das war gar nicht so lustig.
Seit ein paar Stunden regnet es wieder auch gut Hauptsache das weiße Zeugs macht sich langsam aber sicher vom Acker


Und das hab ich draußen im Schnee gefunden,ich find diesen Moosknäuel einfach schön.

Sogar ein paar Eier haben sich bei mir schon eingeschlichen.

So kann man die ersten warmen Sonnenstrahlen auch genießen.

Dienstag, 23. Februar 2010

Von Schnee und Regen

Mensch ich war heute echt platt als ich sah wie schnell sich der Schnee bei uns reduziert hat.Nachdem es gestern wunderschön sonnig war und heut morgen auch noch die Sonne gescheint hat hatte ich mir vorgenommen mein Fahrrad rauszukramen und zum einkaufen zu radeln.Tja man sollte sich Ende Februar nicht auf das Wetter verlassen denn kurz vor Mittag hat es zu regnen begonnen,dann halt wieder zu Fuß.
Am Nachmittag hab ich dann noch einen Brotteig gemacht damit ich die leckeren Würstchen im Brotteig die ich bei der Emma heute gefunden habe,das Originalrezept ist aber von der Dinkelhexe machen konnte und da ich ja immer gern Rezepte verändere hab ich einen Bauernbrotteig gemacht und es war echt lecker "yammie",für Fotos war es leider schon zu dunkel.Und jetzt werd ich mich wieder um meine "Kartendamen"kümmern denn die Nachfrage reißt nicht ab.

Montag, 22. Februar 2010

Es wird


Heute Nacht hab ich das erste mal wieder geschlafen,und dank dem tollen Tip von der lieben Beltane hatte ich schon seit Stunden keine schmerzen mehr.Nebenbei nehm ich noch Mercurius D12,hauptsache es wird jetzt wieder.
Heute hatte wir hier einen richtig tollen Vorfrühlingstag,die Sonne schien,die Vögel haben gesungen und der langsam vor sich hin schmelzende Schnee machte auch Musik für meine Ohren.Das leise klimpern der Tropfen wenn sie auf Blätter fallen,die harten pochenden Tropfen wenn sie auf was hartes plumsen ja sogar das sachte rauschen im Gulli hatte was schönes.In meiner Küche war es so warm das ich das Fenster ganz weit aufgerissen habe um die gute warme Luft hereinzulassen.Ja und auch wenn bei uns noch viel Schnee liegt aber auf der Fensterbank zeigen sich die ersten Boten was bald auf uns zukommt,nämlich warmes schönes Wetter...:)

Sonntag, 21. Februar 2010

Au weia

Seit zwei Tagen leide ich an Schlafmangel,hochgerechnet sind es insgesamt 7 1/2 Std.das ganze Wochenende.
Nein ich habe nicht zu viel gefeiert und auch kein Kind ist krank,sondern ich hab mir irgendwie eine wunderbare dicke und vor allem schmerzhafte Zahnfleischentzündung eingefangen.Die ganzen Nächte saß ich Kräuterbücher wälzend auf dem Sofa um dann gleich die ganzen Tips anzuwenden.Mag ja sein das die ganzen Kräuter und Tinkturen die Entzündung nehmen aber die Schmerzen bleiben trotzdem.Dann halt mit Globoli hab ich mir gedacht und mir Aconitum reingeschmissen ohne Erfolg,Belladonna-genau das gleiche.Ich habe Tante Google befragt und wurde dann auch fündig oder eher das waren die einzigen Globoli die ich noch da hatte.Arnica D12 und ich möchte mich ja echt nicht zu früh freuen aber ich glaube...dazu nehm ich noch Erysidoron und heut Nachmittag konnte ich wenigstens eine halbe Stunde schlafen.
Das ist in einer Woche die zweite Entzündung die ich habe und beide auf der linken Seite und auch dazu fand ich die eine oder andere recht vernünftige erklärung die auf meine zurzeitige Verfassung passt.Und eigentlich wollt ich auch gar nicht jammern,tja jetzt is es doch passiert.;)
Ich hoffe nur das ich heute Nacht endlich zur Ruhe komme.