Freitag, 14. Januar 2011

Was für eine Woche

Die erste Schulwoche hab ich überlebt mehr oder weniger,das frühe aufstehen hab ich auch gerade noch so hinbekommen und chronischer Schlafmangel sorgte dafür das mein Haushalt nur auf niedrigster Stufe lief.Gestern kam dann aber noch der Superhammer der sogar mich aufwachen ließ.So gegen vier,ich war gerade mit nichtstun beschäftigt klingelete das Telefon,als ich hörte wer da an der Leitung war verschlug es mir die Sprache...es war die Polizei und die teilte mir mit das ich meinen ältesten Sohn von der Sation holen kann,ja Super vieles ging mir durch den Kopf aber die Antwort auf das warum bekam ich gleich.Er wurde auf dem Heimweg von einem Schulkollegen verprügelt,nun ja ich hielt das für einen typischen Hahnenkampf zweier pupertierender,das ganze war dann doch ganz anders denn mein Sohn wurde so verprügelt mit dem Kopf an eine Betonwand geschlagen daß er sein Bewußtsein für einen Moment verlor.Sein Glück war das ein Mann dazwischen ging und die Polizei informiert hat,und deshalb saßen sie da und das andere Früchtchen bekommt jetzt jede Menge ärger verdientermaßen auch in der Schule wird es für in Konsequenzen geben.Jetzt könnte man natürlich anfangen darüber nachzudenken warum er das getan hat und natürlich hat mein Sohn anfangs noch mitgekabbelt(was in dem Alter irgendwie normal zu sein scheint)aber alles andere geht über eine normale Schlägerei hinaus und mein großer liegt seit gestern im Krankenhaus mit einer dicken Gehirnerschütterung.Der Junge kommt aus unserem hießigen Kinderdorf ein Heim für schwererziebare Kinder und Jugendliche,und nein ich werfe hier nicht alle in einen Sack aber was ich hier schon miterlebt hab was die so alles machen...und das geht einfach nicht und ich hab mit diesem Jugendlichen auch kein Mitleid denn ich bin es leid immer zu hören wie arm diese Kinder dran sind weil sie aus schlechten Verhältnissen kommen,aber ehrlich ist das jetzt ein Freibrief gewaltätig zu werden??Ich gebe auch mitunter der heutigen Pädagogik die Schuld die immer nur am analysieren ist aber nicht am Handeln das bekomm ich oft genug mit.Jedenfalls hat der Junge schon einiges auf dem Kerbholz und ich hoffe das er auch dafür seine Strafe bekommen wird denn einen anderen Krankehausreif zu schlagen geht gar nicht!!

Mittwoch, 12. Januar 2011

Frau Holda....

...hat heute ein Päckchen von der lieben Sonnengewand bekommen mit ganz tollen Sachen drinn,vor allem die Räucherungen hab ich natürlich gleich ausprobiert und wie soll ich sagen sie sind echt klasse außer einer und die ist nicht von Ihr sondern einer anderen Dame.
...war heute außerdem in Obersdorf und im Kleinwalsertal und hat es wirklich genossen die schönen großen Berge um sich herum zu sehen und zeitweise  sogar durch die Wolken  zu fahren so tief hangen die oder so hoch waren wir.:)
...mußte aber auch feststellen das die Leute in solchen Touristen Hochburgen doch sehr unhöfflich sind und sich nicht scheuen einem einen den Vogel zu zeigen.
...mußte daheim auch noch feststellen das es Madame Mietzekatz so fad ist das sie die Wollkollektion quer durch die Wohnung gezogen und um den Tisch herum gewickelt hat.
...is jetzt kaputt,hat etwas Halsweh und wenn das Morgen immer noch so regnet gibt es keinen Zahnarzt.

Montag, 10. Januar 2011

Sonnenfenster


Ich mag meine Wohnung und ich mag meine großen Südfenster.Ich mag aber auch grüne Fensterbänke und  da hat man bei Südfenstern leider keine große Auswahl,was ich nicht alles probiert habe und was nicht alles doch wieder umziehen hat müssen.Irgendwann hab ich dann meine Gärtnerin gefragt und die meinte bei so viel Sonne Kakteen oder Sukkulenten,so da hab ich den Salat den Frau steht auf Orchideen und anderes Blühzeug aber doch nicht auf sowas.Also doch wieder Deko mit viel Glas und Kerzen(die bei der Hitze sich verformten),nachdem ich letzten Sonntag nun die Juldeko entfernt habe und alles wieder so kahl war gab ich mir einen Ruck und wie der Zufall so wollte gab es beim Discounter A... gerade Sukkulenten und Kakteen und da stehen sie nun und ich find sie gar nicht so schlecht...

Sonntag, 9. Januar 2011

Die Tasche


Endlich fertig!Schlicht ist sie geworden meine erste Filztasche und das Problem Fliegenpilz hab ich auch noch ganz gut gelöst find ich.Erst wollte ich ja auf die Tasche einen Fliegenpilz filzen aber das einzige Rot das ich hatte hat sich so mit dem Grün gebissen das ich es lieber bleiben ließ dafür baumelt jetzt einer seitlich an einer Filzschnur ,an der anderen Schnur hängt ein kleines Glöckchen nur bimmeln will es oder kann es nicht.Damit kann ich dieses Jahr getrost zum Kräutersammeln gehen oder sonst wo hin.:))