Samstag, 10. Oktober 2009

Gemütlichkeit

Nun ist es da dieses Herbstwetter bei dem man gernen zu Hause bleibt.Der Regen trommelt am die Dachfenster und der Wind fegt die bunten Blätter von den Bäumen,durch den kleinen offenen Spalt am Fenster kann man den Rauch der Kamine riechen,holzig und würzig.Der Duft erinnert an das prasselnde Feuer in den Kaminöfen.Immer öfter brennen Abends an meinem Fenster die Kerzen genauso wie an meinen Tischen.Ich genieße diese Zeit jetzt und natürlich ist so ein Wetter auch ein Grund wieder öfter zu Räuchern und zu Baden.Heute hab ich wieder ein neues Bad ausprobiert eins mit Orangenöl aber der Hummerlook ist diesmal ausgeblieben denn normalerweise kann mein Körper Orangenöl gar nicht ab.Jetzt sitz ich einfach nur rum und genieße die Ruhe.Es ist schon dunkel draußen Zeit für Gemütlicheit.Gemütlich das ist so ein schönes Wort aber auch dieses Wort wurde neu erfunden Zeitgemäß gemacht damit es in die neue schnelllebige Zeit passt heute heißt das "Cocooning".Sorry aber dieses Wort gefällt mir gar nicht dieses Wort erinnert mich an einen weißen sterilen Raum mit ein paar weißen stylischen Accsesoirs einem Glaskamin und dem Duft von irgendeinem künstlich hergestellten Raumsprays.
Ich werd jetzt meine "alte gute Gemütlichkeit" genießen und meinen Kirschlikör testen.Prost!:)

Das hier ist der Grund warum ich gestern keinen Blog geschrieben habe,meine neuesten Socken sind am entstehen und da ich mal was anderes wollte und die Wolle Uni ist habe ich beschlossen das es mal wieder ein Zopfmuster sein soll und da ich dafür keine Anleitung habe hab ich dann selber etwas rumgetüfftelt und ich finde das Ergebniss gar nicht so übel.

Sie blüht wieder meine kleine hübsche Orchidee wie kleine Bienen schauen die Blüten aus,meine Orchideen sind sowieso sehr genügsam und dankbar obwohl es "nur"Aldi Orchideen sind und viele Gärtner die Nase rümpfen und ihnen kein langes Leben provezeien.ich hab meine seit 2Jahren und seit dem blühen sie ununterbrochen,woran das woll liegen mag.;)

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Leidenstag

Bauchschmerzen waren das erste was ich heute morgen gespürt habe,meine Laune war heute auch sehr gedämpft.Mein Drachen faucht diesesmal wieder ganz schön heftig,eigentlich bräucht ich ja nur meinen Grummeltee machen aber ihr braucht nicht meinen das ich mich dazu durchringen könnte mir eine Tasse aufzubrühen.
Heute Vormittag hab ich dann einer lieben Freundin die Karten gelegt und naja sie war nicht gerade begeistert vom Ergebniss was ich voll und ganz verstanden habe.Ich hab heute mal wieder meine Wohnung "gereinigt" was dringend notwendig war auch meinen Hausschutz muß ich runderneuern denn so wie er jetzt ist gefällt er mir gar nicht.Am Abend hab ich dann wieder neue Apfel-Walnusskekse gebacken und diesmal hab ich ein paar Bucheckern mit reingemacht "lecker"!Und die gehören jetzt auch uns und nicht mehr dem Büro:)
Seit dem Nachmittag regnet es bei uns und zwar richtig,aber trotzdem bin ich froh das die Wolken von der Dryade nicht so bei uns angekommen sind,den ich habe vorher die Nachrichten gesehen und weiowei so viel Regen will ich dann doch nicht.
Ich glaub ich werd mich jetzt doch noch aufraffen und mir eine Tasse Tee machen damit das Grummeln aufhört.Tschüss!

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Ham ma den wieder Sommer?

Heute morgen bin ich in die Stadt geradelt,ganz das leicht herbstliche Wetter gewohnt hab ich eine Jacke angezogen und ein großes Tuch um den Hals geschmiessen.
Beim Tierarzt landete der Schal in der Tasche und auf dem Rückweg zum Fahrrad hab ich die Jacke auch noch ausgezogen.Boa war das warm!Von Herbst keine Spur nur das Laub hat die eigentliche Jahreszeit verraten.Daheim hab ich dann doch glatt ein Top rausgegramt irgendwie schon etwas verrückt.Am Nachmittag bin ich dann noch mal losgezuckelt in T-shirt und Clog´s und als ich wieder daheim war bin ich noch eine weile draußen Barfuß rumgesprungen und hab die Sonne genossen.
Die Kekse die ich gestern gebacken habe wurden heute Morgen nach einer fachmänischen Kostprobe von "Mann" für gut befunden in eine Dose gepackt und mit ins Büro genommen,jegliche Versuche ihn davon abzuhalten schlugen fehl.Tja da muß ich wohl wieder ran und neue backen,hab ja auch nichts anderes zu tun."g"Ich bin am überlegen ob ich das nächste mal anstatt Walnüssen,Bucheckern ausprobieren soll die sind ja auch so fein.
Und zum guten Schluß ein Veranstaltungstip:
Am 19.Oktober findet eine Lesung von Wolf-Dieter-Storl statt
über sein neues Buch Herzpflanzen.Die Lesung beginnt um 20.00 Uhr
und findet im Paul-Fagius Haus in Isny statt,der Eintritt geträgt 6.50Euro
Ich werd jedenfalls dabei sein.
So daß wars von mir einen schönen Sommerabend noch."gg"

Dienstag, 6. Oktober 2009

Der Tag

Ja der zweite Tag nach Vollmond und nach einem Zyklussprung von vor-auf nach Vollmond ist meine Frust-und Schmerzzeit gekommen.Die Sefa hat letztes mal von der Drachenzeit geschrieben die man gerne in der Esoszene dafür benutzt,ich kann mit dem Begriff absolut nichts anfangen außer das ich ich mich manchmal wie ein Drache benehmen kann.:)
Heut hab ich es also ruhig angehen lassen zum Essen gab es Reispfanne und danach ein Stückchen Schoki am liebsten mag ich die ganz herbe die heutige hatte aber nur 65Prozent.Ich habe Musik gehört gestrickt und gebacken.Ganz simple Semmel hab ich gemacht und der Dryade ihre Apfel-Walnusskekse,ich hab anstatt normalen- Rohrohrzucker verwendet,da ich keinen Vanilinzucker verwende hab ich ein Stück Vanilleschote reingemacht und beim Dinkelmehl hab ich frischgemahlenes Dinkelvollkornmehl genommen,das Endresultat hat mich voll und ganz überzeugt und wird jetzt in meine Back-und Kochsammlung aufgenommen.Danke fürs teilen liebe Dryade!
Und nun noch meine erste kleine Filmkritik zu Wolverine.
Der Film war gut gemacht wie eigentlich alle X-men Filme,die Geschichte ansich war vorhersehbar und hatte so keine großen Überraschungsmomente und der Schluß,tja da saß ich da mit einem großen Fragezeichen weil er mal wieder offen war und alles nach noch einem Teil aussieht.Trotzdem mag ich die X-men Filme und vor allem Wolverine.;)(Eigentlich sollte an dieser Stelle der Trailer zum Film sein,aber irgendwie ist das Format für mein Layout zu groß und ich für die Technik zu Doof Grummel,Knurr!)
Das wars von mir heute,ich werd jetzt schön weiter Socken stricken und Bauchwehtee trinken.Gute Nacht!

Montag, 5. Oktober 2009

I´m singing...

in the Rain.Es regnet endlich und diesmal nicht nur ein paar Tropfen,ich weiß es gibt einige die gerne auf den Regen verzichten könnten,aber bei uns hier ist er dringend nötig.Hab ich das wirklich geschrieben?und das im Oktober?So eine verdrehte Welt aber mein Rosenkohl und Grünkohl sollten schon noch etwas wachsen und da mein Teich leer ist kann ich nicht mal gießen.
Mein Tag war heut ziemlich ausgefüllt den ganzen Vormittag bin ich wie eine wilde durch die Wohnung gehüpft.Jeden Montag muß ich das Wochendchaos aufräumen und ich frag mich wirklich wer dieses Chaos veranstaltet.;)Am meisten Zeit hab ich in der Küche verbracht den heute war der Tag der Herbstprämieren,ich habe Krautwickerl und Endiviensalat gemacht.Die Krautwickerl waren nicht vegetarisch das kommt das nächste mal dann werd ich eine Grünkernfüllung machen.Den Endiviensalat mach ich immer mit einem Kartoffeldressing so hab ichs von meiner Oma gelernt und übernommen und zu meiner Schande muß ich gestehen ich mag den Endivien auch nicht anders.
Am Nachmittag war ich dann wieder Walnüsse sammeln,eine halbe Stofftasche hab ich gefunden "freu" denn morgen möchte ich die Apfel-Walnusskekse von der lieben Dryade backen.Den restlichen Tag hab ich etwas ruhiger verbracht,ich hab dem Regen zugehört hab in Schoki gebadet oh!und ich habe entdeckt das meine Bananenstaude einen neuen Trieb bekommt und das find ich echt klasse."g"
So und jetzt werd ich ich mir X-Men Origins Wolferine geben.:))

Sonntag, 4. Oktober 2009

Markttag

Heute also waren wir auf dem Alternativen Markt in Altusried.Fotos gibt es leider nicht,nicht weil ich die Kamera vergessen hätte aber bei den Menschenmassen hat man keine ruhige Ecke zum knipsen gefunden und die Stände waren auch alle verdeckt.Wundern tut einen das ja nicht,schönstes Herbstwetter war bei uns und der Markt hat auch einiges zu bieten.Natürlich hab ich mir auch ein paar Kleinigkeiten gegönnt wie Ingwerbonbons,einen grünen Paschminaschal,ganz viele Pastinaken(für Schnitzel)und Räucherstäbchen blaue Nag Champa und die anderen sind auch Nag Champa in einer grauen quadratischen Schachtel.Auf die Frage was denn bei den ganzen Nag Champa der Unterschied ist hieß es nur das die blauen nicht so intensiv duften und die grauen die neuere Version sind.Keine Ahnung ob das stimmt aber die blauen sind genauso intensiv wie die gelben ich riechs ja grad.
Es gab wirklich viel zu sehen und ich bin am überlegen ob ich mich für nächstes Jahr nicht Bewerben soll.
Die Heimfahrt war wunderschön,die Sonne stand schon etwas tief und wir sind auf kleinen Straßen durch Weiler und Dörfer gefahren.Teilweise war die Aussicht grandios und man konnte Meilenweit sehen.
Und weil mir das Stöckchen von der Sefa gefallen hat heb ich es auf und nehm es mit:
„5 Dinge“
5 Dinge, die Du willst, aber nicht hast:
Mehr Zeit und Ruhe
weniger Bügelwäsche
Eine Etagere zum Dekorieren
Eine neue Arbeitsplatte in der Küche
Eine Bibliothek
5 Dinge, die Du nicht willst, aber hast:
Einen kaputten Fuß,
zu viel unerledigte Arbeit im Garten,
Bienengiftallergie
kalte Füße
zu wenig Stauraum für meine sachen
5 Dinge, die Du nicht willst und nicht hast:
Kurze Haare
Langeweile
keine Waschmaschine
falsche Freunde
Ratsch
5 Dinge, die Du schon immer wissen wolltest:
Warum spielen Männer so gerne an Spielekonsolen?
Ist der Tod wirklich das Ende?
Was ist Normal?
Sind wir die einzigen hier im Universum?
und zum Kuckuck was ist Tee-Butter?