Freitag, 10. Juni 2011

Bunte Bilder

Meine ersten selbstgefilzten Rosen.
Meine Clematis die von der Blüte her aussieht wie eine Dalie und ich froh bin was das für ein harnäckiges Pflänzchen ist.
Strohblumen mag ich furchtbar gerne,sind eine Erinnerung an Kindertage hätte sie nur gerne auch in Rosa.
Meine Bartnelken die Samen sind von meiner Oma hab sie vor ca.8Jahren bekommen und jedes Jahr wieder blühen sie trotz zweier Umzüge.
Ja und das ist ein Fantasie-Pilz is noch nicht ganz fertig wird nämlich zum hängen,und dahinter bunte Gartenblumen.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Im Keller

Es regnet bei uns und das hat auch seine guten Seiten.Endlich kann ich voll Planen was ich alles dieses Jahr auf dem Markt verkaufen möchte und natürlich mit der Herstellung beginnen.Mannoman was für eine lange Liste ist das geworden und damit ich nicht wieder im Juli in Panik verfalle verzieh ich mich seit ein paar Tagen in den Keller.Keller naja so dürft ihr euch das nicht vorstellen denn eigentlich ist er früher einmal eine drei Zimmer Wohnung gewesen und so haben wir jede Menge Platz und ich meine eigene kleine Werkstatt.Dort trocknen meine Kräuter und an dem großen Tisch der mitten im Raum steht verbring ich im Moment die meiste Zeit beim Filzen,es ist schon eine feine Sache wenn man so richtig nach herzenslust pantschen kann weil der Boden nicht Wasserempfindlich ist.Sobald das Wetter wieder schön ist verlagert sich mein Leben nach draussen,vor allem gibt es noch viele Kräuter zu sammeln dieses Jahr komm ich fast nicht hinterher weil alles so früh blüht gestern hab ich im Garten schon das erste blühende Johanniskraut gefunden.Oh mir schwirrt schon wieder der Kopf weil so viele Ideen verwirklicht werden wollen,jetzt am Abend aber nur noch mit der Nadel.:)