Sonntag, 12. Mai 2013

Gartenrunde

 So nenn ich das wenn ich nach getaner Arbeit noch durch den Garten schlendere.
Oder wenn ich in den Garten komme. Es wird gekukt wieviel der Salat über Nacht gewachsen ist oder ob die Schnecken sich an irgendwas vergriffen haben oder sind haben die Erbsen über Nacht begonnen zu wachsen und man sieht schon was?
Manchmal finde ich auf meiner Gartenrunde auch etwas seltenes wie dieses Vogelei das unter meiner Tanne lag. Entweder ist es von einer Amsel oder einem Star leider kenn ich mich da nicht gut genug mit aus.
 Auch tolle Fotomotive zeigen sich mir auf meinem Weg durch den Garten wie diese Farnschnecke
 Die Abendsonne mag ich besonders gern die macht so ein besonderes Licht genauso wie die Morgensonne nur die erleb ich nicht allzu oft im Garten.
Die Tage sind wieder schön lang und so hell war es noch um halb acht am Abend. Wenn ich mit meiner Gartenrunde fertig bin Ernte ich noch ein paar Kräuter oder schneide ein paar Blüten für die Vase und dann setz ich mich noch auf die Bank und genieße die letzten warmen Sonnenstrahlen.