Freitag, 15. April 2011

Zugeschlagen

Heute Morgen bin ich mit einer lieben Freundin auf eine kleine Reise gegangen.Zusammen sind wird zu einem Schäferhof gefahren wo ich schon lange mal hinwollte.Ich leb ja schon länger hier aber an diesem Ort war ich noch nie und da hab ich echt was verpasst denn wir fuhren durch eine wunderschöne Landschaft begleitet von blühenden Schlehenbüschen.
Der Greberhof ist ein kleiner gemütlicher typsich Allgäuer Hof.Dort werden die Schafe gehalten so wie sich´s gehört und die Frau Greber ist eine sehr patente sympathische Allgäuerin.Der Laden ist ein kleiner gemütlicher Raum vollgestopft mit wunderbarer Wolle zum stricken,filzen und spinnen,ich stand erst ein paar Minuten einfach nur da und hab die Fülle auf mich wirken lassen.Und dann hab ich zugeschlagen vor allem bei den Preisen.Die graue Wolle (immerhin 750g)hat mich 9Euro50 gekostet die weiße Lockenwolle hab ich mit meiner Freundin geteilt und eine zweite Spindel mußte auch noch mit.Ich weiß nur eins die haben mich nicht das letze mal gesehen.:)Am Nachmittag war ich dann noch schnell in der Stadt eigentlich in der Hoffnung ein besonderes Buch zu finden "Heilmittel der Sonne"von Olaf Rippe tja irgendwie gibt es das Buch nicht mehr und für ein gebrauchtes 60Euro hinblätter hab ich auch keine Lust.Dafür hab ich dann "Unter Hexen und Zauberern" gefunden und mitgenommen bin gespannt wie es ist,die ersten Seiten werd ich mir jetzt wohl dann in der Badewanne mir zu gemüte führen.

Donnerstag, 14. April 2011

Morgen...

Morgen ist es soweit,mein "großer"kommt unters Messer.Am Montag Nachmittag rief das KH an um meinte ich solle doch bitte kommen sie können ihn nicht behandeln ohne meine Erlaubniss,ich wußte erst mal gar nichts und ging vom geringeren Übel aus Tja und meistens kommt alles anders und vor allem als man denkt.Alls ich ankam lag mein Sohn Kreidebleich mit Schmerzmitteln vollgepumpt auf einer Liege im Röntgenraum,nach einer kleinen Ewigkeit wurde ich dann aufgeklärt was sie vermuten die entgültige Diagnose bekamm ich dann im größeren Krankenhaus.Bei dem Sturz ist sein Ellbogenknochen rausgesprungen und den wollten sie unter Vollnarkose wieder einrenken was leider nicht funktioniert hat weil die Halterung für den Knochen abgebrochen ist,nochdazu sind beide Bänder gerissen.Seitdem liegt er in Gips muß kühlen und hochlagern das die Schwellung weggeht und Morgen soll das ganze dann mit Schraube und Platte gerichtet werden und die Bänder genäht werden.Kompliziert ist die Tatsache das an der Stelle zwei Nerven verlaufen die nicht verletzt werden dürfen...ich hoffe der Chirurg beherrscht seinen Job.
Edit:Tja der Termin wurde wieder verschoben weil der Arm so dick ist,jetzt steht die OP am Dienstag...

Sonntag, 10. April 2011

Frühlingsfreuden

Lange schon hab ich nicht´s mehr geschrieben aber die herrlichen Sonnentage treiben mich ins Freie in die Natur in meinen Garten.Wie ein Kind entdecke und freue ich mich über jede Knospe und Blüte die durch die Sonnenstrahlen geweckt wird,wie über Nacht aus noch geschlossenen Knospen grüne zarte Blättchen treiben.Auf den Wegen die ich laufe hängen über Zäunen blütenschwangere Zweige der Forsithsie oder man befindet sich unter einem rosanen Blütenhimmel der Japanischen Zierkirsche.Man kann nicht genug bekommen von den Farben und Düften und man möchte am liebsten mit den Frühlingsgeistern über die Wiesen tanzen.Jeden Tag verbring ich in meinem Garten und Plane und wühle mit den Händen in der warmen Erde,Pflanze die ersten Kräuter und Heilpflanzen und sähe die ersten Gemüse.Am liebsten würd ich ja schon Vollgas geben vor lauter Übermut aber dann sagt mir mein Verstand das wir ja erst April haben und die warme Sonne ganz schnell ihren Platz mit dicken grauen Wolken tauschen kann die sogar noch ein paar Schneeflocken zu uns schicken.Na dann wart ich halt noch voll ungeduld und erfreu mich an all den Blüten und Kräutern.