Samstag, 12. Januar 2013

Grün

 Grün ist die Farbe der Hoffnung, der Heilung und der Erneuerung. Sie beruhigt unser Herz und unsere
Seele und lässt uns neue Kräfte Sammeln und hilft uns zu regenerieren.
 Grün überall wo man hinschaut ist es bei mir Grün, nie hab ich diese Farbe mehr gebraucht als jetzt so scheint es mir wohl und wenn ich so meine Lebensumstände anschaue macht mein Körper und mein Geist wohl das richtige er fordert Grün. Grün war schon immer eine meiner Lieblingsfarben das Grün der Wiesen und Wälder, und der Pflanzen.
Das alles reicht jetzt aber nicht mehr und ich stricke grüne Tücher, kaufe fast nur noch grüne Shirts,ich schminke mich sogar nur noch mit Grüntönen und wenn mir das schwedische Möbelhaus keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte hätte ich jetzt sogar ein grünes Sofa. Ich hab sogar ein Pflanzenkaufverbot weil der Platz langsam knapp wird was ich ja auch Zähneknirschend zugeben muss. Ich hab sogar ein grünes Bad mit Mariengras.... Grün Grün Grün sind alle meine Kleider grün grün grün ist alles was ich hab......

Dienstag, 8. Januar 2013

Winterernte

Heute hab ich dieses Jahr das erste mal meinen Garten besucht. Das Wetter ist bei uns so mild die letzten Tage das es mich schon jetzt in den Fingern juckt und ich am liebsten wieder loslegen würde.
Bei strahlenden Sonnenschein bin ich also heute auf zur Gartenkontrolle, alles ist in bester Ordnung und ich hätte gerne ein bischen Laub gerecht wenn ich die Schlüssel zum Gartenhäuschen nicht verlegt hätte.Also bin ich so herumgeschlendert hab mal unter das Laub gelinst das auf den Beeten liegt und war wirklich erstaunt was da so alles wächst mein Quendel ist seit Herbst doppelt so groß geworden, mein Mangold treibt fleissig neu aus und die größte Überraschung fand ich dann in meinem Frühbeet.
Wir hatten ja auch schon -20Grad und das nicht nur einmal. Ich öffnete den Glasdeckel und mich strahlte frisches Grün an..Ruccola,Feldsalat,Radieschen und Petersilie und dann strahlten mich noch meine Endivienpflänzchen an die wieder fünf Zentimeter gewachsen sind.
Danach hab ich es mir noch in der Sonne gemütlich gemacht die frische Luft geatmet und zugeschaut wie die untergehende Sonne den Himmel verändert.
Gut hat es getan und meine Sorgen waren für eine kleine Weile weit weg.