Freitag, 26. März 2010

Wechsel

Tja das wars wohl fürs erste mit dem Frühling,und das kam wirklich sehr plötzlich und überraschend.
Heute Morgen bin ich noch bei strahlenden Sonnenschein und im T-shirt in die Stadt geradelt um ein paar Erledigungen zu machen.
Kaum bin ich zu Hause gewesen wechselte das Wetter schlagartig die ersten Wolken zogen auf und aus dem leichten Frühlingswind wurden Sturmböen ja und dann kam es ganz schön naß aus den dunklen Wolken über mir.Was mich auch wundert ist wie Wetterabhängig meine Stimmung ist,nicht das ich jetzt hier trübsal blase aber der Stimmungspegel ist auf alle Fälle gesunken da helfen auch nicht meine neuen blau-weiß gestreiften Tassen aus dem Töpferladen und die Musik die hier läuft.Das Sofa mein bester Freund heute und später werde ich mich in die wohltuenden Fluten meiner Badewanne schmeißen mal schaun ob ich lust habe ein neues Badeöl zu machen.*gähn*Die einzige die sich über meine faule Stimmung freut ist Mitzekatz die mit mir gemeinsam das Sofa belagert und schnarcht.Morgen ist ja auch wieder ein Tag und der wird bunt das weis ich jedenfalls.

Donnerstag, 25. März 2010

The sun is always shine....


Ich lebe gerade in einem Rausch,die Sonne machts möglich.Morgens um sechs bin ich wach und vor meiner Überdosis Teein fang ich schon das wursteln an.Alles muß ordentlich sein und das eine oder andere Stück findet einen neuen Platz,in meinem Kopf sammeln sich Ideen für eine neue Küchenwandfarbe die in den Osterferien drann ist.Warum muß eigentlich immer ich die Küche streichen?*grübel*
Damit mir bei Haushalten nicht öde wird schmeiß ich eine meiner CD´s rein,ein glück das man nicht sieht wie ich durch die Wohnung hopse *grins*.
Heut morgen war ich auch auf dem Wochenmarkt und hab da wunderhübsche Hornveilchen ergattert dazu weiße Eier aus Freilandhaltung damit schauen dann die gefärbten Eier noch besser aus,natürlich hätt ich auch normale nehmen können aber sorry ich unterstütze keine Tierquälerei und nichts anderes ist die Käfighaltung von Hühnern und da verzicht ich auch gerne auf weiße Eier.
Daheim hab ich dann meine Blumenkästen gemacht und aufgehängt und anstatt in den Garten zu gehen hab ich beschlossen mein Wohnzimmer umzuräumen und von altlasten zu befreien.Hach! so schön könnt es doch immer sein denk ich mir wärend im hintergrund The sun is always shines on TV läuft.

Dienstag, 23. März 2010

Garten


Strahlender Sonnenschein,warme Luft und noch weniger Schnee als gestern.
Da hält die Holda nichts mehr zu Haus,nach dem Mittagessen gings raus richtung Garten
die Befürchtung das der Schnee mir den Weg versperrt zerstreute sich als ich die freie Wiese vor mir sah.Wie ein kleines Kind quitschend(Mama du bist so peinlich)stiefelte ich durch die Matschepampe.
Ach wie hab ich dich vermisst und meine Gartengeister nach ner viertel Stunde war ich geerdet und wie ausgewechselt,sogar die viele Arbeit die auf mich zukommt stört mich überhaupt nicht.
Ich hab Laubgerecht,ein Beet hergerichtet und alle Blumenbeete von Reisig und Laub befreit nebenher hab ich natürlich die Sonne und die frische Luft genossen.
Dreimal dürft ihr raten wo die Holda morgen sich rumtreibt.:)

Einfach nur Frühling

Mein Eisenhut ist schon in den Startlöchern

Eine Schneeglöckchen Vernichtungsmaschine aus der Nachbarschaft

Montag, 22. März 2010

Ganz in Ruhe...


hab ich diesen Tag heute über die Runden gebracht,keine Hektik,keinen Streß wieso auch.Ein wenig putzen und viel lüften,dann die Nase in die Sonne stecken und lesen.
So gegen Mittag wechselte dann das Buch in meinen Händen mit dem Telefon und ich verquatsche den halben Nachmittag mit Sefa,kaum fertig rief noch eine Freundin an und wir plauschten eine weile und nach diesem Gespräch hatte ich wenigstens eine Zeit lang das Gefühl nicht alt zu sein.;)
Das Festmahl zum heutigen Tag fiel wie der Rest ganz schlicht aus.Es gab Bärlauch-Käse-Mais-Kartoffelpuffer mit bunten Salat.Das ganze ist ganz einfach zu machen und man muß nicht ewig in der Küche stehen,wir waren danach jedenfalls pappsatt.Und so gehen sie.Aus Kloßteig(fertigpack)1Dose Mais,geriebenen Käse(nach Gefühl) so viel Bärlauch wie man mag und einem Ei einen Teig herstellen.
Ich habe das ganze mit Gewürzsalz und Pfeffer gewürzt dann Puffer daraus geformt und in der Pfanne gebraten.
Nebenbei hab ich dann noch schnell ein paar Eier gefärbt und zwar mit Hollundersaft,das ergebnis hat mich verblüfft den das erwartete Dunkelviolet war ein Braunton nicht weniger hübsch nur halt nicht erwartet.
Nun werd ich diesen ereignislosen Tag auf dem Sofa mit einem Gläschen Likör und meiner Montagsserie genauso entspannt beenden wie er angefangen hat.

Sonntag, 21. März 2010

Frühlingsluft


Das Vogelfest gestern viel bei mir recht klein und kurz aus,denn nach einer ausgiebigen Shoppingtour mit einer Freundin blieb kaum noch was vom Tag.Daheim angekommen wartete der Frühjahrsputz der Kinderzimmer auf mich.Am Abend hab ich dann wenigstens noch geräuchert und Kerzen angezündet,meinen Garten kann ich erst räuchern wenn der Schnee weg ist bis jetzt bleibt mir der Zugang verwehrt.
Der heutige Tag war der weniger schöne,es hat geregnet aber trotzdem war es "warm",alle Heizungen sind schon ausgeschalten und die Fenster sind den ganzen Tag wieder offen die Luft riecht auch nicht mehr nach Winter sondern nach nassen Teer feuchter Erde und manchmal streift ein zarter blumiger Duft die Nase.Die Vögel singen ihre schönsten Frühlingslieder und suchen fleißig unter Büschen und Bäumen nach Nistmaterial.
In meine Küche zog heute morgen aber kein feiner süßlicher Duft,sondern ein herber würziger Knoblauchgeruch.Eine ganze Ladung Bärlauch frisch gesammelt wurde mir von meinem Sohn gebracht.Freude und erstaunen hielten sich die Waage denn Bärlauchzeit ist normalerweise bei mir erst mitte April dieser Bärlauch hatte aber schon teilweise Knospen gebildet,man darf nicht vergessen letzte Woche hatte es noch jede Menge Schnee.Jetzt mach ich mir mal gedanken was ich alles feine daraus machen werde,am allerliebsten pur auf ein Butterbrot oder als Bärlauchquark zu Pellkartoffeln und natürlich gleich für den nächsten Winter einen Vorrat anlegen,irgendwie lustig der letzte Schnee ist noch nicht mal weg und schon wird für den nächsten Winter gehortet.:)