Samstag, 23. Juli 2011

Backtag

Wieder ein Tag voller Regen eine dunkle Wand folgte der nächsten und teilweise prasselte es wie wild auf den Fenstern.Die Wolken zogen so tief durch den Wald das die hälfte davon verschwunden war ja sowas gibts normalerweise erst im Oktober.Damit meine Laune nicht wieder in den Keller rutscht hab ich heute gebacken und zwar ein lecker 6Körnerbrot mit Haferflocken und einer etwas aussergewöhnliche Abwandlung von Zimtschnecken,denn anstelle von "nur"Zimtzucker auf der flüssigen Butter gabs bei mir eine Füllung aus getrockneten Datteln und Aprikosen dazu gemahlene Mandeln,frischen Birnen und Gewürzen Zimt,Vanille und Tonka.Über die gerollten Schnecken kam dann eine flockige Schicht fruchtigen Hagebuttezucker,was soll ich sagen sie sind wirklich sehr gut gelungen nur das mit dem Foto das klappt leider nicht...aber dafür hat Mann endlich meine Nähmaschine gerichtet und neben dem Nähen von Kräuterkissen verzwirne ich gerade einiges an Wolle vor allem weiße die ich dann Färben möchte mit Brennessel und Goldrute.Nur kann mir irgendjemand von euch sagen wie genau das so geht??Würd mich echt freuen wenn sich jemand opfert und es mir erklärt.;)

Freitag, 22. Juli 2011

Was für eine besch....Woche

Regen,regen und nochmal Regen,schwarze Wolken am Himmel Wollsocken an den Füßen.Ein seltsamer Infekt macht sich bei mir seit Montag breit irgendwie kann er sich nicht entscheiden ob er mich flachlegen will oder nicht(was für ein Wortspiel:))Seit gestern Morgen hab ich auch noch Fußweh was aber wieder besser wird,tja und dann gibt noch meine Kamera ihren Geist auf. Und so könnt ich hier ewig weiterschreiben aber der Frust wird nicht weniger irgendwie.Den einzigen denen dieses Wetter gefällt sind 1.meine Katz die nur noch für´s nötige aus dem Bett kommt und
2.meinen Zucchinis seit gestern liegen knapp drei Kilo davon in der Küche.

Dienstag, 19. Juli 2011

Mutter - Sohn Gespräch

Sohn kommt von der Schule heim:Mama ich mach heut was da wirst du mir den Hals umdrehen.
Ich:Is ja nicht´s neues bei dir.
Sohn:Ich geh zu einem Freund und da machen wir Gläserrücken!
Ich:Aha und jetzt?
Sohn:Das hat er schon öfter gemacht und heute will ich das auch ausprobieren.
Ich wieder:Na dann wünsch ich dir viel Spaß dabei.
Sohn:(kukt doof)Dem seine Mama findet das lustig und erlaubt ihm das,
Ich:Na dann gib mir mal die Telefonnummer von der Frau
Sohn: Hab ich nicht.
Das Endresultat dieses Gesprächs als ich ihm erzählt habe das er mit den konsequenzen selber klarkommen muß und ich nicht helfe hat er sich nicht getraut.Geht doch aber ich denke er wird es trotzdem ausprobieren is anscheinend sehr wichtig für einen pupertierenden.