Samstag, 17. April 2010

So fing der Tag an


Mit einem wunderschönen Sonnenaufgang dank Aschewolke fing der heutige Tag an.Der Rest vom Tag war dann doch sehr ausgefüllt und arbeitsreich.Den ganzen Nachmittag waren wir im Garten,zwei Bäume mußten gefällt werden da sie im Winter umgeknickt sind,Beete wurden vom Beikraut befreit und meine Haselsträucher wurden auch kräftig gestuzt.Dann wurde der erste Salat gepflanzt und meine neue Rose eine Ramblerrose wurde in die Erde gesetzt und wird hoffentlich wachsen und gedeihen die gute heißt Himalayan Musk und wenn sie blüht steht man unter einem weiß-rosanen Blütenhimmel.Als die Arbeit getan war haben wir die Grillsaison eröffnet,das Feuermachen war aber etwas schwierig weil wir einen furchtbaren Wind heute hatten.Tja und so endete heut unser Tag auf der Terasse und den Blick auf den Sonnenuntergang.

Freitag, 16. April 2010

Bücherflohmarkt


Da geht man in die Stadt um wichtiges zu erledigen und dann steht da ein Schild vor mir "Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei".Der erste Gedanke war nein ich hab genug Bücher,und zum zweiten Gedanken kam es schon gar nicht mehr sondern die Sucht übermannte meine Gehirnzellen und meine Beine folgten den komandos.So stand ich dann vor ein paar Tischen vollgeladen mit Büchern,viele kannte ich schon andere waren nicht so interessant dafür aber hab ich Die Nebel von Avalon und Die Wälder von Albion gefunden und mitgenommen,irgendetwas sagte mir nämlich das die gut sind.Für die schätzchen mußte ich auch nicht viel hinblätter einen einzigen Euro hab ich gezahlt,das freut des Bücherwurms Herz.
Auf dem Heimweg fuhr mir dann die eine meine Freundin über den Weg,wir sind dann auf einen Berg gefahren haben uns auf Baumstümpfe gesetzt und geratscht bis es uns zu kalt wurde,auf dem Heimweg dann hab ich doch glatt ne Handvoll Huflatich ergattern können,was für ein Glück.Den Abend werd ich in meiner Badewanne verbringen,diesmal mit viel Besuch aber ich denke Merlin findet da schon eine Lösung für den Platzmangel.*gg*Euch einen wunderschönen Abend und ein noch schöneres Wochenende.

Sachen gibt´s!

Gestern Abend hab ich mit einer guten Freundin mich unterhalten.Bei dem Gespräch hat sie mir von einer Bekannten erzählt die "feinfühlig"ist,jedenfalls sagt sie das von sich ob das stimmt sei dahin gestellt ich kenne sie ja nicht.Jedenfalls ging es um Seelenpartner,das sehen von verstorbenen und dann noch um Lebensenergie Messungen.
Heute hab ich mir dann mal die Zeit genommen und mich im Netz darüber informiert.Glaubhafte Berichte hab ich nicht gefunden,in Foren wird zwar darüber disskutiert aber mehr nicht.Ich frag mich sowieso über den Sinn dieser Messung denn wenn die Kundalini nicht richtig fließt merkt man das auch ohne Messgeräte vor allem wenn man sich damit sowieso schon auseinandersetzt.Für mich ist das wieder nur eine Erfindung der schönen bunten Esowelt und gehört in die Sparte "Dinge die die Welt nicht braucht"und davon gibt es ja so einiges.
Die Bekannte möchte ich natürlich auch mal kennenlernen um ihr dann auf den Zahn zu fühlen *grins* vielleicht ist ja was dran,vielleicht auch nicht.
So ich werd jetzt in die Stadt latschen unnütze Dinge kaufen und die kaum vorhandene Sonne genießen.

Mittwoch, 14. April 2010

Badewannen Bekanntschaften

Was macht man wenn das Wetter draußen eher zum November passt als zum April?
Man gönnt sich ein wunderbares heißes Bad,dazu das trommeln des Regens auf dem Dachfenster einer Katze im Badregal und hin und wieder eine flüchtige oder längerwährende Bekanntschaft.
Hin und wieder deshalb weil ich nicht immer die Muse habe mir ein Buch in der Wanne zuzuführen.Heute hatte ich Friedrich Nietzsche zu Besuch mit seinem Antichristen,was ich davon halten soll werd ich wohl erst am Ende wissen.Jedenfalls bin ich bis Seite 16 gekommen und es ist recht flüssig zu lesen.
Die Gedanken zu dem geschriebenen kommen erst wenn man das Buch zur Seite legt um anderes zu tun,und nein ich werde hier bestimmt keine einseitige Diskussion starten sondern das gelesene verdauen und dann vielleicht mal meine Gedanken mit jemanden teilen.Jedenfalls braucht Nietzsche kaum Platz in der Badewanne aber dafür in den Gehirnwindungen wie gut das ich da noch zur entwirrung den guten Storl habe.Einen schönen Abend euch!

Dienstag, 13. April 2010

Veränderungen


Ich bin der Ansicht das nicht nur an uns Veränderungen gut tun,sondern auch wenn sich unser Umfeld wandelt.An mir kann ich zur Zeit nicht viel machen,mein Frisörtermin am Wochenende ist geplatzt weil die Frisörin nicht da war und neue Klamotten hab ich jetzt für ne Zeit lang genug.
So hab ich beschlossen das in der Wohnung sich was ändern soll,wie immer eigentlich unnötig aber der Kreative teil in mir wollte es so.Also hab ich mir letzte Woche im Internet einen Stoff bestellt,die Suche nach dem geeigneten Stück hat ganze 4Tage gedauert und gestern war er dann endlich da 4Meter Rosenstoff ein Traum wird war.
So hab ich gestern die Vorhänge genäht und heute die Kissen für die Stühle,Stolz wie Oskar bin ich denn das war schon lange mein Traum,nun fehlt nur noch die richtige Wandfarbe dann is alles so weit fertig und das nächste Projekt lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.