Samstag, 31. Juli 2010

Ferienzeit renovierungszeit...


oder hab ich einfach nur den Herbst schon im Kopf.Aber anscheinend bin ich nicht die einzige die gerade fleißig renoviert*zu Beltane rüberlins*.Erst der Gang und gestern die Küche und die hatte es wirklich dringends nötig,lange hat es auch gedauert bis ich mich für einen Farbton entscheiden konnte es ist ja auch wirklich schon fast gemein wieviele verschiedene Nuancen zur verfügung stehen.Bei mir ist es ein Gelb geworden ein fröhliches sonniges Gelb was sehr gut zu meiner Arbeitsplatte past und dem dunklen Tisch find ich jedenfalls*lach*.
Und obwohl meine Küche nicht gerade riesig ist waren wir bis Abends um Zehn beschäftigt,Schränke ausräumen,abhängen,abkleben,streichen,trocknen,einräumen und wieder aufhängen *puh* da waren wir danach fix und fertig.
Jetzt ist mal ne Zeitlang gut und ich hab vom Chaos auch die Nase voll obwohl ich ja schon überlege ob ich das Bad nicht auch noch streichen soll,wenn da nicht die große Farbauswahl wär...

Mittwoch, 28. Juli 2010

Pompös

Vor gut drei Monaten hab ich sie mir im Baumarkt gekauft,eine Stuckrosette.Geduldig hat sie im Keller auf ihren Einsatz gewartet,entweder war kein Kleber da oder keine Farbe aber heute war endlich ihr großer Tag und sie durfte in unseren Hausgang ziehen.Schön schaut sie aus und passt auch Super zu den schon vorhandenen Stuckleisten.
Naja königlich Pompös ist es erst wenn alle Glühbirnen drinnen sind und die Garderobe aufgeräumt ist,aber ich freu mich trotzdem.
Ja und für das Bild bekomm ich wohl auch keinen Preis,aber egal manchmal muß es halt schnell gehen.

Dienstag, 27. Juli 2010

Nachgedacht

Ein Mensch liegt im Sterben,die Tochter trauert und würde alles für den Vater tun.So gesehen eigentlich ganz normal wenn da die Vergangenheit des Vaters nicht wäre die für mich einfach inakzeptabel ist und für die Tochter bis vor ein paar Monaten auch.
Jetzt ist der Vater am sterben und all die Grausamkeiten(Hier geht es nicht um Schläge oder ähnliches) sind vergessen und er ist der beste Mensch,der es nicht verdient hat so zu sterben.
Ganz ehrlich ich verstehs nicht!

Montag, 26. Juli 2010

In der Hölle

Das Wetter ist weiterhin recht durchwachsen und erst am späten Nachmittag blieb es längerfristig trocken und die Sonne kam raus.Das nutzen wir aus und machten einen Ausflug zur Hölle.Die Hölle ist eine wunderschöne Schlucht durch die sich die Arge gräbt und weil dort im Sommer eine unwarscheinliche Hitze entsteht nennt man diesen Ort Hölle(so heiß wie in der Hölle).Auf den Weg dort hin begegneten mir viele Pflanzen Schachtelhalm,Skabiosen,Impartiens,wilder Dost,Aconitum viele Hollerstauden und und und.Die Arge hatte viel Wasser und das meiste vom Ufer war Überschwemmt bis auf den Kiesstrand an dem wir uns niederliesen.Ich setze mich auf die warmen Steine und lauschte dem Fluß wie er klukste und rauschte,blubberte und lachte,Forellen sprangen und Eintagsfliegen tanzten über die Wellen.Und obwohl dort viel gefeiert wird hat dieser Ort zeimlich viel Energie.Ganze drei Stunden haben wir dort verbracht ein Feuer gemacht und Würstchen gegrillt bis uns der Regen nach Hause getrieben hat.




Sonntag, 25. Juli 2010

Gartenstreifzug

Äh Ja!Da sind es doch einige Bilder mehr geworden als ich wollte aber ich konnte mich nicht entscheiden welche ich euch zeigen möchte.
Das Wetter war heut recht angenehm für den Garten,keine Schweißausbrüche oder Regengüsse sonder ein trockenes durchwachsenes Wetter ideal um ein bischen zu Arbeiten.Einen ganzen Korb voll Kräuter hab ich am Ende mit nach Hause genommen.Ysop,Quendel,Mutterkraut,Drachenkopf,Oregano,Eisenkraut,Frauenmantel,Dost,Mädesüß,Mariengras und Küchenkräuter Peterle,Borretsch,Schnittlauch und Dill dazu noch ein Paar Blüten für die Vase.Daheim hab ich dann alles verarbeitet und zum trocknen aufgehängt,Frauenmantel-und Eisenkrauttinktur angesetzt und eine Salbe mit Ringelblume und Quendel der Rest darf erst mal trocknen und wird dann für Tees,Räucherungen ect verwendet.
Ich mag solche Tage und ich liebe es mit den Kräutern zu arbeiten das ist Balsam pur nicht nur für´s Herz sondern auch für den Kopf.