Montag, 14. Dezember 2009

Weihnachtsstreß

Immer der gleiche Wahnsinn,kurz vor Weihnachten fangen die Leute an verrückt zu spielen.Lebensmittel werden in rauen Mengen gekauft und die letzten Geschenke müssen auch noch ins trockene gebracht werden.
Man wird das Gefühl nicht los das es bei den meisten so einen Kippschalter im Hirn gibt der bei dem Wort Weihnachten umgelegt wird.
Von allen Seiten hört man,ich muß noch Plätzchen backen,einen Baum kaufen,die Wohnung herrichten und der Meistgehörte Satz ist Ich hab noch so viel zu tun und die Zeit rennt mir davon.
Wahh!Sagt mal bin ich die einzige an der dieser ganze Wahn einfach abprallt?
Und das nicht nur weil ich Heide bin,den ich hab schon einige Heiden erlebt die trotzdem den totalen Weihnachtsstreß haben.
Bei mir läuft alles ganz entspannt und ruhig ab(jedenfalls so ruhig wies geht),ich genieße den Winter,stricke viel,mach die Wohnung schön und lese.Plätzchen back ich nach Lust und Laune und einen Baum gibt es wenn es einen gibt.Also warum der ganze Streß?Als ich heute mit einer Freundin telefoniert habe kam ich mir vor als ob ich auf einen anderen Planeten leben würde.:))
Und das beste ich hab noch nicht mal alle Geschenke,so was aber auch und auch das bringt mich nicht aus der Ruhe.Da können die Pfarrer noch so predigen das Weihnachten doch einen anderen Sinn hat,haben dies noch immer nicht gemerkt?Weihnachten ist schon lange nicht mehr das Fest der Liebe oder der Geburtstag von Jesus,Weihnachten so könnte man glauben ist wie viele andere Feste zu einen Mega Konsum Event mutiert aber wer das so haben möchte ist davon auch nicht abzubringen,all denen wünsch ich viel Spaß dabei.
Ich werd jetzt in die Badewannde verschwinden und danach gemütlich weiterstricken ach wie schön ist die Winterzeit.

Kommentare:

  1. Weihnachtsstreß?
    Nö, bisher eigentlich gar nicht ;-) Aber was nicht ist kann ja noch werden... Geschenke habe ich noch nicht so wirklich, Deko hängt schon und ich hab zwar viel zu tun, aber keinen Streß *g*

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachtsstress habe ich auch nie, nur bei der Arbeit ist die Hölle los. Da bin ich abends sowieso zu platt um mir auch noch Freizeitstress zu machen. "Christbaum loben" ist aber grade noch drin :-)

    AntwortenLöschen