Sonntag, 13. Dezember 2009

Der dritte Sonntag

Endlich ist die Wohnung wieder in einem annehmbaren Zustand,das Werkzeug weggeräumt und die riesen Müllberge entsorgt.Nach dem ich heute mal wirklich lang geschlafen habe(es war schon halb neun)hab ich mir heute keinen großen Streß gemacht,den Morgentee geschlürft sogar mal gefrühstückt,dann noch den restlichen herumliegenden Kram aufgeräumt,gekocht und das gleich zweimal einmal Mittagessen und das andere ist eine Hühnerbrühe und die muß ja ein paar Stunden vor sich hin köcheln.Am späten Nachmittag gab es dann Tee,Kekse und einen wunderbaren Kinderfilm mit Titel Coroline.Er hat ein wenig was von Tim Burton aber nur ein wenig.Den Tee hab ich mal wieder selbstkreirt aus einen "Wie wird man nicht krank Tee"wurde ein "Der Winter ist ja so schön Tee",und damit ihr ihn nachmachen könnt hier die Zutaten:
Apfelstücke(Schalen),Zimt,Nelke,Holler,Anis,Kardamom und Ingwer
Und weil ich Lust auf was punschiges hatte hab ich dann in den fertigen Tee frischgepressten Orangensaft noch mit rein.Hmm lecker!
Tja und jetzt jetzt müssen die Kinder ins Bett noch Wäsche aufgehangen werden,die Küche aufgeräumt,gebügelt...euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

Mein Küchentisch ist recht schlicht dekoriert,eine Wachskerze,meine Teekanne und der kommende Frühling hat sich auch schon dazugesellt.Ich freu mich schon wenn die Hyazinthe blüht und ihren süßen schweren Duft verströmt.

Das ist meine Yuldeko am Fenster,und ja da sitzt ein dicker kleiner Laus,aber ich find ihn einfach nur schön und deshalb wird er jedes Jahr rausgekramt und aufgestellt.Basta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen