Mittwoch, 2. Dezember 2009

Der Tag

Beim Blick aus dem Fenster komm ich ins schwärmen,den ganzen Tag hat die Sonne gescheint und auf den Bäumen und Dächern hat es geglitzert und gefunkelt.Am Morgen wurde unser Skiberg hergerichtet und am Nachmittag waren die ersten Kinder mit ihren Schlitten unterwegs.Bei all der Freude über den Schnee beschleicht mich aber dieses dumpfe Gefühl das die weiße Pracht sich bald in eine graue Suppe verwandeln wird den der erste richtige Schnee bleibt meistens nicht bis Yule liegen.Der heutige Tag verlief ansonsten ruhig mit Haushalt und ganz viel nichts tun,ich hab so viel nichts getan daß ich sogar meine Kokosmakronen nicht gemacht habe.Aber sowas muß auch mal sein und man hat dann auch mehr Zeit zum lesen.Gestern hab ich von einer Freundin ein Buch bekommen einen historischen Roman "Das Halsband der Königin von Saba" es ist eine gute und leichte Lektüre und zwischen den Seiten rieseln ab und an ein paar karibische Sandkörner raus;).
Als es dunkel wurde zog Nebel auf und taucht die Straßen in eine mystische Stimmung.Das Licht der Straßenlaternen wird total gedämpft und man wartet irgendwie darauf das irgendwelche Gestalten durch die Straßen streifen?Vielleicht die Percht?oder der eine oder andere ihres Gefolges?Auf alle Fälle die richtige Zeit für eine Räucherung,das Räuchern verfolgt mich sowieso seit zwei Nächten in meinen Träumen,da werd ich mich wohl jetzt hinsetzten und mir eine Mischung machen.Euch wünsch ich einen schönen Abend mit oder ohne Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen