Montag, 9. Februar 2009

Frühjahrskuren mit Tee

Jetzt mal etwas anderes,da das Frühjahr naht haben viele den Wunsch Entschlackungskuren mit Tees zu machen,die einen um sich einfach nur besser zu fühlen,und andere um ein paar Pfunde zu verlieren.Die Industrie hat schon lange darauf reagiert und verkauft in jedem Supermarkt die passenden Tees.
Die Bestandteile der Tees sind vorwiegend Brennessel,Birke und Löwenzahn,und ein paar Geschmacksverbessernde Kräuter.
Aber diese Tees werden von den meisten Leuten vollkommen unterschätzt,nach dem Motto das ist ja natürlich und deshalb ohne Nebenwirkungen und total Gesund,leider ist es allgemein so das die Leute über die Pflanzenheilkunde so denken.
Was passiert wenn ich so einen Entschlackungstee trinke?In erster Linie sorgen die Heilpflanzen(Drogen)dafür das Giftstoffe augeschwemmt werden und eine Besserung des Allgemeinbefindens Auftritt.Durch das Aussondern verlassen aber nicht nur Giftstoffe den Körper sondern auch Lebenswichtige Mineralstoffe,die dann wieder hinzugefürt werden müssen.Dadurch kann es zu Nebenwirkungen kommen wie z.B.Kreislaufbeschwerden,auch wenn man die Kräuter als Gemüse zu sich nimmt haben sie eine Heilkraft.Also immer erst vom Arzt sich das O.k.geben lassen und genug Flüssigkeit zu sich nehmen am besten in Form von Säften,Heilpflanzen sind nicht so Harmlos wie sie von einigen Dargestellt werden,und wenn man sich nicht ernsthaft damit beschäftigt sollte man die Finger davon lassen.

1 Kommentar:

  1. Schön dass mal jemand auch diese Seiten beleuchtet ;-)
    Vor allem problematisch sind solche Kuren meiner Erfahrung nach bei Bluthochdruck und allgemeinen Herzproblemen. Und wer Nierensteine hat riskiert eine Kolik, was gar nicht mehr lustig ist.

    Mein Nachbar hat sich damit umgebracht. Er hat auf solche Tees geschworen und war mit 86 auch wirklich noch fit, aber als er eine Kolik erlitt lag er über zwei Tage auf dem Wohnzimmerboden ohne etwas trinken zu können. Die Folge war erst Nieren- und dann Multiorganversagen, also Exitus.

    AntwortenLöschen