Montag, 9. Februar 2009

Montag Vollmond

Eine bessere Überschrift fällt mir nicht ein,bei dem was heute alles los war.
Mein Telefon war im Dauerbetrieb,am Morgen hat eine Freundin bei mir angerufen und erzählte mir erst das sie vielleicht einen Job für mich hat,und eine halbe Stunde später ruft sie wieder an und teilt mir unter Tränen mit das ein sehr lieber Bekannter im sterben liegt ich komme mir dann immer so hilflos vor weil ich die Leute dann am liebsten in den Arm nehmen will,das geht nur recht schlecht durchs Telefon.Am Nachmittag hab ich dann mit meiner liebsten Telefonratschfreundin telefoniert,wenn wir mal loslegen ist Stundenlang kein durchkommen mehr und da wir eine Woche nicht miteinander gesprochen haben war das heute eine recht lange Sitzung.:)
Unser Hauptthema war aber wie es durch schreiben von Beiträgen und Kommentaren zu teilweise richtig heftigen Mißverständnissen kommen kann.Es ist wirklich erstaunlich das man etwas schreibt sich nichts böses denkt nichtmal Groll gegen den anderen hegt und es bei dem anderen aber genauso ankommt.Mitunter haben auch regionale Äußerungen eine solche Wirkung,wie wir beide feststellen mußten.Der Rest unseres Gespräches verlief wie unsere anderen auch von einem Thema ins andere und das vier Stunden lang.
Danach hat meine andere Freundin angerufen und erzählt wie ernst die Lage bei Ihrem Bekannten nun Wirklich ist.
So nun ist heute auch noch Vollmond,das ist der Tag den ich gar nicht mag.Meine Katze hat Ihren berühmten Vollmondkoller,die Kinder haben ihn sowieso und ich bin mittlerweile Fix und Fertig sitze hier auf meinem Sessel mampfe Marzipanschokki(jaja ich weiß zu viel Zucker und gar nicht gut,aber daaaas ist mir gerade sooowas voooooooooon egaaaaaaaaal).
und will nur noch Ruhe.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen