Mittwoch, 11. Februar 2009

Schneegestöber

Der Winter ist wieder da und ich reg mich gar nicht drüber auf.Wir haben erst Februar und hier bei uns kanns auch im April noch mal so richtig Schnein.Ich hab mir schon lange abgewöhnt mich über das Wetter zu beschweren ändern kann mans ja sowieso nicht also einfach das beste draus machen und wenn man das mal drauf hat kann man dem ganzen treiben sogar noch was schönes abgewinnen.
Ich find es schön wenn die Bäume weiße Hauben haben,und das Grau unter einer weißen Decke verschwindet.Der Schnee schluckt auch den Lärm der Welt und alles wird etwas gedämpft.Auch unsere Pflanzen brauchen den Schnee,den es eindeutig noch zu früh um auszutreiben.Wenn ich aus dem Fenster sehe,sehe ich wie die Schneeflocken durch das Laternenlicht streifen und sanft auf dem Boden fallen,wie Federn tanzen sie am Fenster vorüber,ob sie wissen wie vergänglich sie sind?Durch ein Mikroskop betrachtet entfalten sie erst Ihre ware Schönheit,wunderschöne faszinierende Kristalle zart und zerbrechlich ein zarter hauch und sie sind dahin diese schönen Geschöpfe.Vielleicht ist es auch der Sinn das sie so vergänglich sind,damit wir den Anblick zu schätzen wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen