Donnerstag, 12. Februar 2009

Zufriedenheit

Heute mal ein weniger naturelles Thema,was mich aber trotzdem beschäftigt.Ab wann ist man eigentlich zufrieden und was braucht man alles zu zufrieden sein?Ich sehe mit sorge das unsere Gesellschaft immer mehr braucht um zufrieden zu sein.Ein neues Auto,die Super Stereoanlage,ein Megaflachbildfernseher,die neueste Spielekonsole und und und.Wenn man das alles nicht besitzt kann man ja auch nicht zufrieden sein oder?
Manchmal hab ich das Gefühl das ich nicht in diese Gesellschaft passe,eigentlich bin ich leicht zufrieden zu stellen,ich brauche keinen Luxus keinen Schnik Schnak und finde es absolut in ordnung wenn man nicht alles hat was einem so vorgeschrieben wird,wozu auch die besten Dinge sind doch sowieso umsonst.Tolle Gespräche,lange Spaziergänge,Nachts den Sternenhimmel betrachten,an einem Bach oder Fluß sitzen und die Gedanken treiben lassen,eine Tasse selbstgesammelten Tee trinken,Barfuß durch´s Taunasse Gras laufen...so könnt ich ewig weitermachen.Solche
Dinge machen mich zufrieden und ich glaube wenn man sich auf die einfachen Dinge wieder besinnen würde,würden viele andere auch merken wie einfach es ist zufrieden zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen