Sonntag, 13. September 2009

Sonntagsregen

Ein entspannter Tag war heute und der letzte Ferientag.Mein kleiner hat bei seiner besten Freundin übernachtet und kam erst heute Mittag wieder nachhause,und weil ich zur Zeit viel Lust auf Reis habe,habe ich heute Thailändisch gekocht mit viel Gemüse und einer selbergemachten Gewürzpaste aus Ingwer,Knoblauch,Kardamom,Koriander und Chili das roch nicht nur sehr fein sonder schmeckte auch furchtbar lecker.Irgenwie war heut sowieso ein Gewürztag denn am Nachmittag hab ich dann noch eine Kanne von meinem "Gewürztee"gemacht den ich letzte Woche noch mit einem neuen Gewürz bereichert habe Ingwer und der passt so gut weil er dem Tee einen Hauch von Schärfe gibt.So richtig gemütlich wurde es dann als es auf einmal Blitzte und Donnerte und zu regnen anfing,Tee,das trommeln des Regens auf dem Dachfenster lecker Tee und ein gutes Buch.Ich kenne ja ein paar Bücher von Joanne Harries und ich weiß eigentlich auch um den Suchtfaktor ihrer Bücher aber jedesmal erwischt es mich auf´s neue,es ist nicht leicht für mich das Buch auf die Seite zu legen und es ist so wunderbar hexisch und auch diesmal kann man wieder ein bischen was lernen;),auch mein Tilda Buch ist wunderschön und ich kann mich nach dem X-ten mal durchblättern nicht entscheiden mit was ich Anfangen soll,Seepferdchen?Vogelhäuschen?Seestern oder vielleicht doch gleich eine wunderschöne Schnecke?"seufz" am liebsten würd ich alles auf einmal machen.So ich werd jetzt noch etwas dem Trommeln des Regens zuhören und werde dann ganz schnell ins Bettchen huschen,einen schönen Wochenanfang wünsch ich euch!

1 Kommentar:

  1. Freut mich, wenn du das Buch auch liebst. Ich war mir sicher, dass es dir gefallen wird ;-)
    Und wie du das schreibst krieg ich direkt Lust mir jetzt auch noch einen Datteltee zu genehmigen und mich mit Decke und Buch auf die Couch zu kuscheln.

    Wir hören uns bald,
    Sefa

    AntwortenLöschen