Mittwoch, 16. September 2009

Chocolat


Fertig bin ich mit"Himmlische Wunder" und ich kann es einfach nur weiterempfehlen.Aber natürlich sollte man vorher Chocolat lesen und wirklich das Buch lesen der Film ist zwar schön aber total anders.Angeregt durch das Buch hab ich mir heute Nachmittag eine Schokolade gemacht,nicht einfach nur eine Schoki sondern eine mit vielen feinen Gewürzen.Muskat,Kardamom,Zimt,Vanille und ein bischen Chili"yammi".Vor allem passte der Kakao so richtig schön zum Wetter und bei so einem verregneten Tag hab ich auch nichts dagegen den ganzen Tag in der Wohnung zu verbringen.Ein bischen Haushalt,Essen machen,Buch fertig lesen,mit der Nachbarin Kaffee trinken und ratschen,ein gemütliches Bad nehmen und Räuchern das kann jetzt immer so bleiben bis mein Bein wieder fit ist.:)

Lecker Schokolade,ich nehm am liebsten den Kakao den man anrühren muß der schmeckt mir persönlich besser und vor allem kann man den Süßegrad selber bestimmen.

Das ist mein Hagebuttenmännchen.Ich habe schon mehrere dieser Männchen gemacht und ich finde sie total nett.Vor ein paar Jahren hab ich mir einen Blättermännchen Kalender gekauft und da gibt es passend zu jedem Monat diese Männchen zum Basteln,man kann auch selber welche erfinden einfach kreativ sein.

Kommentare:

  1. Och ist das Süß dein Blättermännchen :-), du hast immer so gute Ideen, ich glaube da habe ich gar keine Chance die alle nach zubasteln *kicher*.
    Lieben Gruß und Gute Besserung sagt die Dryade

    AntwortenLöschen
  2. @Dryade:Danke schön,eigentlich sind die Männchen gar nicht so schwer und ein paar können sogar Kinder basteln wie z.B. das Buchen oder Eichenblättermännchen die beide dann entweder eine Eichelkappe oder eine Buchecker als Hut auf den Kopf bekommen.Wenn du willst kann ich dir ja gerne mal ein paar Kopien schicken.LG Holda

    AntwortenLöschen
  3. Ohja zu gerne :-) Freu mich drauf!!
    lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Mmh, ich rühr den Kakao auch immer selbst an, ist einfach leckerer.
    Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat, dann haben wir jetzt nämlich noch mehr gemeinsam ;-)

    Sefa

    AntwortenLöschen