Donnerstag, 17. September 2009

Nebel

Nachtrag:Also! Klar ist nicht am Wochenende die ofizielle Tag-undNachtgleiche aber ich mach das immer so das solche Feueraktionen am Wochenende sind.Erstens kann ich mit meinem Bein nicht allein in Garten und für die Kids ist es am Wochenende auch viel besser denn so ein Feuer macht man ja auch erst gegen Abend und deshalb ist sie für mich halt am Wochenende.:))
So sah es heute Morgen vor meinem Fenster aus.
Der erste Herbstnebel schööön!Und am Wochenende ist Tag-und Nachtgleiche und das wird mit einem schönen Feuer im Garten gefeiert.Der Sommer geht und langsam zieht sich alles zurück nicht nur die Natur sondern wir Menschen auch die lauten und fröhlichen Monate sind vorüber und die leisen und ruhigen Monate kommen auf uns zu.
Ich versuch jedenfalls die Monate so zu gestalten was in unserer modernen ja nicht gerade leicht fällt und erlich gesagt auch ich habe da ab und an so meine probleme damit.
Heute hab ich mal wieder ausgiebig mit Sefa geratscht es ist schön wenn man jemanden hat mit dem man so einiges gemein hat.:))Am Abend hab ich mir dann meine Öllampe angemacht,ich habe heute eine feine Ölmischung ausprobiert Ingwer,Eisenkraut und Greapfruit ein sehr feiner Duft nur konnte ich ihn nicht lange genießen denn meine geliebte Drachenöllampe hat einen feinen Riß aus dem das Wasser tropft."Schnief"ich hoffe das kann man wieder richten den die Lampe liegt mir sehr am Herzen und unsere Töpferei stellt sie nicht mehr her.
Naja jetzt werd ich mich noch ein bißchen mit Mudras beschäftigen und überlegen was ich denn noch so machen kann damit mein Bein richtig gut verheilt und ich mein damit nicht Salben und Tabletten.;)

Kommentare:

  1. Nebel haben wir auch, aber zwei Sachen musst du mir erklären ;-)

    1. Ich bilde mir ein Equinox wär am 23.9. also nächsten Mittwoch?

    2. Was sind Muntras? Ich kenn nur Mantra und Mudra...

    Bin verwirrt - zu Hilfe!

    AntwortenLöschen
  2. Herbstliche Nebelbilder mag ich auch total.

    Das erinnert mich daran, dass ich ein Strick-Patchwork-Projekt angefangen hatte.... *flöt*

    lg Beltane

    P.S.: Die Herbst-Tagundnachtgleiche ist dieses Jahr am 22.09. um 23.18 Uhr MESZ

    AntwortenLöschen
  3. Also da ich unter der Woche keine Zeit für Feuer habe ist bei mir am Wochenende Herbst-TagundNachtgleiche.;)
    @Sefa:Hehem tja da ist mir ein dicker Rechtschreibfehler unterlaufen.Das kommt davon wenn man nicht konzentriert bei der Sache ist habs schon verbessert.:)

    AntwortenLöschen
  4. Huhuh liebe Holda,
    das Bild ist wunderschön und erinnert mich an den Blick aus meinem eigenen Schlafzimmerfenster heute morgen als die Sonne im Nebel, unter den Bäumen schien :-)
    Jetzt ist hier wieder strahlender Sonnenschein, ich schicke dir ganz viele gute Gedanken für dein Hinkebeinchen, das es schnell heilt und du noch ganz viele schöne Spätsommertage in deinem Garten verbringen kannst. Bis dahin habe ich einen kleinen Herbstgruß für die gesammelt, schau doch mal in meinem Blog vorbei ;-)...
    liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen