Samstag, 22. August 2009

Regenverwöhntag

Die erwarteten und erhofften Unwetter sind bei uns ausgeblieben aber"Es regnet"endlich als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute hatte ich fast schon das Gefühl das ich die Natur aufatmen hörte.Das war auch dringends notwendig und ein schöner Nebenefekt dieses Wetters es hat abgekühlt und zwar so daß man langärmlich rumlaufen mußte,ich hab sogar Wollsocken angezogen weil meine Füße mal wieder kalt waren(wie immer halt).So was nenn ich einen gelungenen Temperatursturz.
Mein Tag bestand heute aus nichts besonderem einkaufen,aufräumen und vorher hab ich noch den Geburtstagskuchen für meinen Junior gebacken.
Und weil das Wetter so ungemütlich ist hab ich mir ein Bad gegönnt,mit Meersalz und ätherischen Ölen.Wer´s nachmachen will hier das Rezept:gut 300g Meersalz(das zum Baden)4Tr.Muskatellersalbei wobei 3Tr.vollkommen ausreichen und dann je nach geschmack Ylang und Bergamotte ein ausgleichendes,entspannendes,beruhigendes Bad so richtig zum Seele baumeln lassen,und damit die Haut so richtig weich wird hab ich noch in ein Stofftaschentuch Weizenkleie reingemacht zusammengebunden und mit ins Wasser getan,mit dem Säckchen dann sich wie mit einem Waschlappen abreiben.Fertig!
Jetzt duftet die Wohnung nach Nag Champa und ich werde mir gleich noch einen Gewürztee Marke Eigenbau machen rein kommt: Hibiskusblüten,Apfelstücke,Hagebutte,Kardamom,Zimt und Nelke.
Ohja und beinahe hätt ich´s vergessen ich hab mich noch nicht entschieden wer den Avard von mir bekommt es lag wohl auch am Zeitmangel aber ich bin mir sicher das ich Morgen meine Entscheidung getroffen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen