Sonntag, 28. Juni 2009

Gartengruscht

Heute war das Wetter wenigstens mal so stabil das ich in den Garten gehen konnte.Nicht nur ich freute mich über das trockene Wetter.Unsere Lotti ist jetzt seit zwei Monaten in ihrem Sommerdomizil,aber bei Regen ist es halt auch furchtbar langweilig weil niemand kommt und vor allem kann man nicht durch den Garten hopeln und frisches Grünzeug knabbern.
Ich hab jedenfalls die Terasse vom Schlechtwetterdreck befreiht die Polster raus und erst mal eine Runde in meinem Runenbuch gelesen,aber lange halt ich das ruhig sitzen nicht aus wenn ich weis das es auch was zu tun gibt.Verblühte Stauden zurückschneiden,Tomaten ausgeizen und düngen(mit Brennesselbrühe)Hasenstall säubern Kräuter sammeln und Johannisbeeren ernten.Ich hab nur den halben Strauch abgeerntet und mich wärend dem pflücken in einen Ameisenhaufen gestellt.5Bisse in die Wade und jetzt ist sie heiß,dick und schmerzt.Ich werd mir jedenfalls noch einen Essigumschlag machen.Aus den Johannisbeeren mach ich diese Jahr mal Gelee(ich hab ja noch nicht genug)und aus dem dicken Strauß Zitronenmelisse werd ich Sirup machen so wie Hollersirup nur mit Melisse halt:)der schmeckt aufgegossen wie Zitronenlimo yammi.
So und jetzt gibt es den restlichen selbergemachten Flammkuchen von heut Mittag,also bis dann.

Kommentare:

  1. ...Was für viele Infos in wenigen Sätzen! Danke!!!

    Tomaten mit Brennesselbrühe düngen? - Das macht mich neugierig, habe meine Tomaten auf den Balkon gestellt, sie blühen gerade, waren etwas spät gesetzt. ...Wuchern sie dann???

    Gute Besserung wegen der Ameisenbisse ..... immer blöd sowas. Ich hatte vorletzte Woche einen - unglaublich wie arg es schmerzen kann über lange lange Zeit.....

    Liebe Grüsse, Beltane.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Holda!
    Ich Grüße dich ganz herzlich. Du schreibst so schön ,das man sich gleich in dein Garten versetzen kann und mit dir über Kräuter und Blumen ,Rezepte unterhalten kann.Ich möchte auch Sirup aus Melisse machen (so viel im garten),verrätst du mir dein Rezept?Mmm.dein Pflaumen Kuchen schmeckt bestimmt lecker!:)
    lg.Karina

    AntwortenLöschen
  3. Waaah! Tomaten, Johannisbeeren, Melisse - ich will auch! Mir läuft ja hier das Wasser im Munde zusammen...

    LG auch an Lotti, die Sefa

    AntwortenLöschen