Donnerstag, 2. Juli 2009

Ich wage es und sage...

es ist endlich Sommer!!
Ja der Sommer ist wohl jetzt wirklich da,es ist heiß man geht nur wenns nötig ist Mittags vor die Tür und sucht eine efektive Möglichkeit zum abkühlen.
Gestern Nacht konnte ich wenigstens ruhig schlafen.
Habt ihr auch gesehen wie rot der Mond die letzten zwei Nächte war?Das sieht einfach toll aus gestern bin ich noch spät raus aber nicht zum Mondschauen sondern zum äh Lavendelklaufen(nein das ist kein Rechtschreibfehler)und nun hängt er in meiner Wohnung und verströmt seinen feinen blumigen Duft und ich denke heute Nacht muß ich auch noch mal unbedingt raus "hüstel":).Nach einem wenig aufregendem Tag und da ich ja nicht Baden kann sind wir am Abend noch zu einem Kneippbecken gefahren,natürlich hab ich die Kamera vergessen und es schon beim hinlaufen bereuht.Man läuft erst ein Stück durch Feuchtwiesen wo der Duft von Mädesüß in der Luft lag.Immer wieder sah man einen Moorbach.Dann kommt man in ein Wäldchen wo dieser Moorbach einen die ganze Zeit begleitet überall sieht man alte Wurzeln und umgestürzte Baumstämme,überall wachsen Heidelbeeren und blühen wilde Brombeeren.Und dann taucht das Natur Kneippbecken vor einem auf.Mann hat in den natürlichen Bachlauf ein Wasserbecken gebaut.Einfach toll und herrlich erfrischend.
Und vor allem was man für Leute trifft über die einen freut man sich mehr als über andere,das lustige beim letzteren war das ich in der Nacht genau die Szene geträumt habe die ich dann vorfand.Die besagte Dame saß auf der Bank und ihr Blick als sie mich sah sprach tausend Bände sie hat dann auch ganz schnell das Bad verlassen hihi,mei ma kanns halt net jeden rechtmachen und erlich gesagt will ich das auch nicht.Nächstes mal nehm ich die Kamera mit versprochen dann könnt ihr mal sehen wie schön es am "Schächele"ist.Und jetzt donnert es bei uns ganz laut aber die Sonne scheint.Schön das mag ich wir haben sowieso immer das Glück das die Gewitter sang und klanglos an uns vorüberziehen.So ich werd jetzt mein neues Duschgel ausprobieren und dann noch gemütlich mein neuestes Buch weiterlesen von Joanne Harries Samt und Bittermandel.Und hier noch etwas aus meiner Kindheit kennt die auch noch jemand?

Kommentare:

  1. Nö, die Serie ist irgendwie an mir vorbeigegangen... Aber Samt und Bittermandel find ich auch gut ;-) Und Lavendel lockt mich ja auch schon lange, aber hier blüht er noch nirgends.
    Schade, dass du die Kamera vergessen hast, aber deine Beschreibung ist besser als zehn Bilder *schwärm*

    Liebe Grüße, Sefa

    AntwortenLöschen
  2. Oh zum Trettbecken müssen wir auch mal wieder - muss direkt mal meinen Schatz fragen gehen. Ich habe nach deinem Blogeintrag ja Lust zu einer "Nacht und (kein)Nebel- Aktion" aber die kleine schläft grade so schön .... *mehemhem*
    Aber vielleicht morgen? - wenn da blos nicht "Familientreffen wäre .... dumdium ...
    P.S. für die Serie bin ich wohl doch noch zu jung, oder?

    AntwortenLöschen
  3. So jetzt fühl ich mich aber gerade so richtig alt sagt mal bin ich schon ne Oma?Schnief ihr macht mich echt fertig derweil lief die Sendung mitte der 70er da war ich selber noch klein.
    Eine kleinbischen geknickte Holda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Holda!
    Ich kenne die Barbapapa und Barbamama(in 70-er war ich10 Jahre alt)das lief bei uns in Polen immer als Sandmänchen Geschichte .Mein Sammy ist autistisch und er mag sehr die Serie (Internet).Bei uns (Norden) ist auch so heiß und feucht und mein Kreislauf spinnt auch ein wenig.
    Ich habe so ein Bachlauf gesehen ,als wir nach Isny gefahren sind ich weiß nicht mehr wo das war ,aber das war auch ein Becken im Bach so hell blau angestrichen und grade war da ein Motorradfahrer und wir wollten ihn nicht stören
    bis bald Karina.

    AntwortenLöschen
  5. NNNNNNNNNNNNNNNNNNeeeeeeeeee Oma bist du noch nicht:)) ich bin jetzt 43 und neulich hat auch eine Frau gefragt ob ich schon Enkelkinder habe,da habe ich vielleicht dumm gekuckt .Ja ,eigentlich meine Tochter ist schon 22 und ich in ihr alter war schon Mama :))
    Nur ich habe ihr gesagt sie soll die schwere Zeiten abwarten die Zukunft seht nicht grade rosig aus, Da steht etwas gewaltiges vor uns und alle wissen das, irgendwie ,Esoterische Spinner ( wie meine Tochter sagt) und andere.Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich habe von Storl's Neuem Buch etwas mehr erwartet .Ich glaube er hat nichts mehr zu sagen.Ich habe seine alle Bücher gelesen und jetzt lesen das meine Kinder ,die finden ihn auch toll;aber wie er sagte er ist kein Guru.:))
    l.g.Karina

    AntwortenLöschen
  6. ...oooooooohhhhhhhhhhh die Barbapapas!!!
    Holda, nicht wundern hier schreit einer ganz laut hier!!!
    Ich liiiiiiiiiebe Sie!
    Und das war das erste, was wir auch unserer Tochter zugemutet haben als Baby.
    Ich hatte als Kind den Papa als riesen Stofftier von der Kirmes gewonnen ich weiss es noch genau.
    Ich liebe all die Filme. Aus meiner eigenen Kindheit erinnere ich mich nur noch wage. Aber wir haben es halt mit unserer Tochter wahrlich wieder aufleben lassen.
    Dryade magste mal die CD geliehen haben? *g*

    Herzliche Grüsse, von der schwitzenden Beltane.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beltane,ja so geht es mir auch ich finde viele von den alten Kindersendungen Klasse aber leider kommen nur noch ganz wenige im Fernsehen Schade.Und nein ich wundere mich gar nicht ich saß gestern ewig da und konnte mich nicht entscheiden welche von den vielen Folgen ich reimachen soll.Vielleicht gibts heute wieder eine Serie aus meiner Kindheit mal schaun.
    @Karina
    Ich habe Storlis neues Buch auch schon gelesen und für mich war es einfach nur eine zusammenfassung von all dem was er geschrieben und gesprochen hat.Im Herbst kommt aber noch ein Buch von ihm raus und da hält er auch wieder einen Vortrag und ich weiß wer da wieder dabei ist und im danach Löcher in den Bauch fragt.:)

    AntwortenLöschen
  8. Sorry liebe Holda, so war das nicht gemeint ... Mein Schatz kennt sie auch! Ist also eher eine Bildungslücke, als das Alter. Oder vielleicht sind es ja auch meine Eltern schuld, ich durfte als Kind kein Fernsehn schauen ;-)

    AntwortenLöschen