Donnerstag, 7. Mai 2009

Neuer Gartenbewohner

Seit heute bin ich überstolze Igelbesitzerin.Da das Wetter endlich wieder schön ist hat meine Freundin mir Ihren Zögling gebracht.Im Spätherbst hat Ihr Hund den kleinen gefunden und sie hat Ihn hochgepäppelt und überwintert.Nun ist er ja groß genug und durfte jetzt zu mir ziehen.Fürs erste wohnt er im Hasenstall denn lebendes Futter kennt der gute noch nicht und hat seinen ersten Regenwurm nur mit großen Augen bestaunt und beschnüffelt,den Essen das sich bewegt wird noch nicht angetastet.Sobald er das begriffen hat wird er dann freigelassen natürlich in meinem Garten in der Hoffnung das er sich bei mir dann einnistet.:)

Ist der nicht süß?Mein erster lebender Igel seit Jahren.Sie werden leider immer seltener,weil die Gärten mit Pestiziden gespritzt werden,Schneckenkorn gestreut wird und die Schlupflöcher auch immer mehr verschwinden.Denn ein Laubhaufen unter der Hecke oder ein Komposthaufen gehören einfach nicht in das Bild eines gepflegten Garten.Was wäre nur wenn die Nachbarn das sehen würden?Diese Einstellung geht mir tierisch auf den Zeiger aber das ist ja nicht nur im Bereich Garten so.

1 Kommentar:

  1. Oh, der ist süß! Und wie er kuckt ;-)
    Versuch doch mal den Wurm mit Katzenfutter zu bestreichen, damit er ihn mit Futter in Verbindung bringt. Ein Bissen davon dürfte ihn sicher auf den Geschmack bringen.
    Sonst hast am Ende noch ein Haustier, und zwar einen domestizierten Igel ;-) Ich wette er hält sich für eine Katze oder einen Hund :-P

    AntwortenLöschen