Montag, 4. Mai 2009

Falsche Käse-Laugensemmel


Heute gibt es zwei Posts von mir da die Themen ja so gar nicht zusammen passen.Heute hab ich endlich Zeit gefunden meine neuste Rezepterungenschaft auszuprobieren.Nachdem der Hefeteig nicht so wie ich wollte hatte ich schon die schlimmsten befürchtunge aber zu unrecht.Die Semmeln sind richtig toll geworden.
Das Rezept ist ganz einfach.
Ihr braucht 500g Weizenmehl,1Würfel Hefe,50g weiche Butter,250ml Milch,1Prise Zucker und 1Tl Salz.
Aus den Zutaten macht Ihr einen Hefeteig und laßt ihn 30min.gehen.Dann formt ihr daraus 8-10 Semmeln.
1lWasser mit 3Eßl Natron aufkochen lassen,dann jeden Teigling für etwa 30sek.mit einer Schaumkelle darin eintauchen,danach auf ein gefettetes Blech legen und einschneiden.Nochmals 20min gehen lassen dann mit Käse bestreuen und für 20-25min.bei 190 Grad backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen