Mittwoch, 4. Februar 2009

Katzenleben

Katze müßte man sein,oder doch nicht?
Ich denke es kommt drauf an wo die Sofamißhandler leben.Meine Katze hat das große Glück bei mir zu leben,und da sie schon 13Jahre alt ist hat sie den Rentnerbonus bei mir.Mittlerweile stell ich mir dann doch die Frage was ich davon habe.Der Tagesablauf meiner Katze:
6-6Uhr 30 Frauchen aufwecken ohne Rücksicht auf Verluste auch am Wochenende.Fliegende Kissen geknurre und gemotze werden ignoriert.
Endlich Frauchen schleicht halb im Tiefschlaf in die Küche und füllt den Freßnapf,das ganze muß dann noch recht Lautstark mit gemaunze kommentiert werden.
Nach diesem anstrengenden Morgenakt wird die Katzentoilette ausgeräumt und festgestellt das das Wasserschüsselchen einen bedrohlich niedrigen Stand hat,also wieder von vorne.
Vor die Schüssel setzen und laut das Leid kundtun.
Etwas gereizt wird die Schüssel aufgefüllt und Katze ist zufrieden.
Ihr glaubt es geht so weiter?
Nach dem ich endlich den Schlaf aus den Augen habe(das dauert bei mir dann doch etwas länger)bequemt sich meine Liebe Katze wieder ins Bett und schläft und zwar den ganzen Tag,mit ein paar Unterbrechungen die alle den gleichen Ablauf haben.Aufstehen,Küche gehen,trinken gehen,Katzenklo ausräumen,Wohnungskontrolle,manchmal auch etwas spielen,und dann SCHLAFEN!
Man könnte doch manchmal neidisch werden.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen