Donnerstag, 5. Februar 2009

Dunkelheit

Ich muß gestehen,seit meiner Kindheit habe ich furchtbare Angst vor der Dunkelheit.Ich hatte vor dem Bettgehen eine immerkehrende Folge um sicher zu gehen das nichts in Dunklen Ecken auf mich lauerte.Das erste war, es darf erst das Licht im gang ausgemacht werden wenn ich in meinem Zimmer das Licht angemacht habe,dann kam die Überprüfung ob unter dem Bett alles in Ordnung ist,dann hinter den Vorhängen die zugezogen wurden damit ich nicht das dunkle Fenster sehen muß.Geschlafen wurde nur mit Licht und wenn ich Nachts rausmußte brannte auf meinem ganzen Weg das Licht.Heute ist es zwar nicht mehr so schlimm aber die Angst ist immer noch da,nur versuch ich mich damit auseinander zusetzten und herauszufinden warum es so ist.Gestern nach einem langen Gespräch wurde es mir bewußt,ich habe immer Angst das mich Dämonen aus der Dunkelheit anspringen,aber es sind nicht die Dämonen draußen sondern die Dämonen in meiner Seele.Diese Erkenntnis bringt mich Hoffentlich bei der Lösung meines Problems weiter.Freunde von mir erzählen wie schön die Nacht und die Dunkelheit ist und das sie uns Schutz und Sicherheit gibt,ich denke das es noch ein gehöriges Stück Arbeit sein wird das ich diese Aussage mit Ihnen teilen werde,bis dahin bin und bleib ich ein kleines Angsthäschen.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen