Sonntag, 6. September 2009

Durcheinander

Wunderschönes Altweibersommerwetter hat heute den Tag begleitet,endlich ist die drückende Hitze verschwunden und langsam beginnt sich die Natur für ihren Rückzug vorzubereiten.In der Luft liegt eine gewisse kühle und die Beete leeren sich langsam aber stetig.Heute wurden die letzten Zwiebeln geerntet und eine ganze Schüssel Brombeern,damit mir vom Holler auch noch was bleibt habe ich noch einen ganzen Eimer gepflückt ich bin mir nur nicht schlüssig was ich damit alles machen soll so viele leckere Dinge gibt es.Mal schaun für was ich mich dann entscheiden werde,ja und unsere Lotti Karotti ist auch wieder zu Hause da die Nächte doch etwas sehr kühl geworden sind.Und noch zum Schluß eins Mäuse wenn betteln drücken sie ihren kleinen dicken Bauch an den Käfig und vernaschen dann Parmesan und Brombeeren.;)La dolce Vita!"g"

Die Mondin schaute heute morgen in mein Küchenfenster,das mußte ich einfach festhalten weil im dunklen von ihr Bilder machen etwas schwierig ist.

Und im Garten verabschiedet sich leise der Sommer,ich liebe Gladiolen leider knicken sie bei starken Wind alle um,dafür dürfen sie jetzt mein Wohnzimmer verschönern.

Heute morgen gab es wieder einen Hauch von Herbst.

So schauen meine neuen Etiketten aus,ich find sie wunderschön und die Idee mit dem Pilz den hab ich von der Sefa;)

Kommentare:

  1. Ohja, die sind ausgesprochen Schick geworden deine neuen Etiketten!!!
    Neue Etiketten stehen auch noch auf meiner Todo Liste, aber erst einmal muss ich den Kampf mit der Verpackungsverordnung gewinnen *seufz*, alles zu seiner Zeit ;-)
    Hab einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen
  2. Mh, der Pilz sieht fein aus und passt echt schön dazu. Typisch du, dieser Fliegenpilz ;-)

    Ohne eigenen Garten spürt man den Herbst nicht ganz so deutlich, aber ich rieche ihn - und die Wespen spüren ihr Ende und schaun bei mir im Rudel vorbei.

    AntwortenLöschen
  3. @Dryade:Ich muß mich noch erkundigen wie das mit dem Teeverkauf ist und neue Flaschen für meine Essige und Öle hab ich auch gefunden,ja und dann wartet da eine Homepage darauf das sie fertig gemacht wird und die Produkte einzeln und mit Preis drinnen stehn."seufz"
    @Sefa:Du weißt ja wie kommt man am schnellsten ins Holdenreich?"gg"und ich find ihn einfach schön Rot mit weißen Punkten ist irgendwie so richtig mein Ding.:)

    AntwortenLöschen