Dienstag, 8. September 2009

Bilderrätsel


Was diese Hände Heute wohl getan haben?
Und was hat sie denn so Blau gemacht?
Was denkt Ihr was ich da wohl fabriziert habe,nur so viel es ist was sehr leckeres und noch dazu Gesund.Bin gespannt ob ihr drauf kommt.:)
Heute war ich ja endlich beim Arzt,tja am Freitag muß ich nochmal ins Krankenhaus einwandern und zwar diesmal zum Oberarzt Tabletten hab ich bekommen und eine Salbe aber alles Homöopathisch und für meine Schmerzen an der Hand muß ich jetzt täglich grünen Hafertee trinken.Dann war ich endlich auf der Gemeinde und "Tata"ab heute bin ich selbständig mit einem Kleingewerbe.Morgen muß ich dann beim Gesundheitsamt anrufen da erfahr ich nämlich was ich alles verkaufen darf und noch die anderen kleinigkeiten mir geht es ja auch darum ob ich Tees verkaufen darf und wenn nicht was ich machen muß damit ich das darf,ja die Deutsche Bürokratie schleicht sich langsam bei mir ein.
Und dann hab ich mir noch eins der neuen Bücher vom Storli gekauft es ist ganz anders als seine anderen Bücher aber genauso interessant und diesmal mit Bildern eines ganz tollen Fotographen,es ist ein Buch zum genießen.Nebenbei hab ich dann erfahren das am 19.Oktober dann seine Lesung ist und ich weiß jetzt schon wer da auf alle Fälle ist und die Lauscher aufsperrt.Ich freu mich schon drauf da kann ich ihn mal wieder Live erleben.So jetzt werd ich "nönö nicht arbeiten"sondern noch Stricken und Film schaun.

Und das mußte sein,vor allem ist es ein Buch was man Stück für Stück lesen kann und die Bilder sind zum genießen.

Die erste Wolle wird gleich verstrickt,sehr gewagt diese Farbkombination aber an trüben Herbsttagen bestimmt ein Farbtupfer.

Kommentare:

  1. Liebe Holda!
    Also... Ich glaube ,das du vielleicht mit Holunderbeeren gearbeitet hast oder etwas gefärbt hast?
    Oje, Ich mus meine Gewerbe auch anmelden ,das ist für mich ein Horror diese Bürokratie ,aber mus wohl sein.
    Ich weiß nicht ob ich das buch von Storl schon habe,ist das ganz neu oder nur neu aufgelegt?
    liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Holunder verarbeitet? Roote Beete?

    Ist dieser Auto jener den Du mal seinerzeit erwähntest hinsichtlich Permakultur und Hochbeet? Ich brauche auch noch ein Geschenk für eine Gartenliebhaberin.... Sei so gut und sag mir nochmal den vollen Namen, damit ich bei der Amazone weiterkomme! Danke.

    Die Socken sind doch prima bunt. Genau das richtige um durch Herbstlaub zu stapfen!

    Liebe Grüsse, Beltane.

    AntwortenLöschen
  3. Hihi genau ich hab Hollersaft gemacht,und da ich keinen Dampfentsafter habe mußte ich die Beeren mit der Hand auspressen und die waren dann sooo schön Lila.:)
    @Karina:So schlimm ist das nicht mit dem Gewerbe anmelden,mann muß da einen Zettel ausfüllen abgeben 20Euro(bei uns jedenfalls)zahlen dann bekommt man eine Bescheinigung und das wars fürs erste.Naja und dann kommt das Finanzamt noch aber da hab ich ja meinen Mann der mir hilft der kennt sich da ja bestens aus.Das ist ein neues Buch vom Storli ist erst vor ein paar Wochen erschienen und im Okt.kommt sein neues Buch Herzpflanzen.
    @Beltane:
    Also der mit der Permakultur heißt Sepp Holzer und von dem gibt es mittlerweile einige Bücher im Grunde genommen steht aber überall fast das gleiche drinnen.Das Buch was ich gekauft habe ist von Wolf-Dieter-Storl und der ist ne ganz andere Richtung.LG Holda

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du hast es schon verraten! Ich hätte wie Beltane auf Holunder oder Rote Beete getippt, vielleicht noch Heidelbeeren.
    Vom Storl habe ich auch einige Bücher. Ich mag den Mann einfach. Hast du ihn auch schon auf einem Vortrag getroffen?
    Iiiiih, Hafertee schmeckt widerlich - aber wenn's hilft.
    Alles Gute fürs Krankenhaus. Hoffentlich musst du nicht lange drin bleiben.
    LG
    Alruna

    AntwortenLöschen
  5. @Alruna:Ja klar hab ich ihn schon auf nem Vortrag getroffen,ich treff ihn auch öfter mal in der Stadt.Ich mag ihn auch total gerne er ist ein sehr karismatischer Typ und bei seinen Vorträgen sehr witzig.
    Also mir schmeckt der Hafertee hab schon schlimmeres getrunken "Eisenkraut"wääähhhh!:)
    Ich muß nur zur Untersuchung im KH bleiben und wehe nicht.LG Holda

    AntwortenLöschen