Samstag, 26. September 2009

Der Samstags Einkaufmaraton

Heute hatten wir mal wieder viel zu tun und eine ziemlich große Strecke zu fahren.Nicht um unnötigen klimbim zu kaufen sondern manchmal muß Mann noch so einige dinge erledigen die er unter der Woche nicht geschaft hat.Das viele Autofahren macht mir aber nichts aus ich sitze dann immer da und schaue mir die Landschaft an.Schön herbstlich ist es geworden die meisten Felder sind abgeräumt und die Gärten werden auch immer leerer.Überall an den Straßen werden wieder Kürbisse verkauft und der Wind hat die bunten Blätter von den Bäumen gefegt und über die Straße gejagt,und dann hab ich noch etwas total nettes entdeckt.Am Anfang hab ich mich nur gewundert warum an den Feldrändern so viele wunderschöne Blumen und Kräuter wachsen und hab mich natürlich darüber aufgeregt das sie so nah an der Straße stehn,irgendwann entdeckte ich dann ein Schild auf dem "Blumenwiese für Insekten"stand.So ist das also und die Idee ist ja wirklich Klasse und vor allem Nachahmenswert.
Beim Einkaufen hab ich heute so ein paar feine Sachen für mich erstanden zu erst dieses wunderbare Duschgel Feige-Rohrzucker oh wie das duftet einfach nur zum anbeißen,da gab es auch noch eins mit Schoko und Minze aber das kommt dann nächstes mal mit,und weil ich furchtbar hartnäckig bin und mich nicht so schnell unterkriegen lasse habe ich mal wieder Roggen und Sauerteig mitgenommen.Ja ich werde mal wieder den Kampf mit dem Sauerteig aufnehmen und ein Brot backen,warum ich mit dem Sauerteig so auf dem Kriegsfuß stehe weiß ich auch nicht aber bis jetzt ging immer was schief.Achja und bei einem großen Discounter gibt es zur Zeit Weihnachtsgewürze da hab ich natürlich auch gleich zugegriffen und Sternanis,Muskat und Gewürznelken mitgenommen und damit sie gleich zum Einsatz kommen werde ich Morgen Zwetschgenmuß machen nach dem Rezept von der lieben Dryade(wenn ich es dann gefunden habe).
Und was mach ich Morgen sonst noch so alles?Wählen gehen natürlich und dann einfach den Sonntag genießen,Kastanien sammeln,ein bischen in den Beeten wühlen und die Sonne genießen und am Abend dann ein Feuerchen machen.
Jetzt gönn ich mir noch ein Glas Federweißen und Stricke meine Socken fertig.Euch wünsch ich auch einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen