Mittwoch, 23. September 2009

Abschied vom Sommer


So fing der Tag heute morgen bei mir an.Der Herbst zeigt sich dieses Jahr von seiner perfekten Seite Nebel,die Bäume werden bunt und die Blätter fallen schon,tagsüber ist es noch schön warm wenn die Sonne scheint.Morgen werd ich langsam wieder rausgehen einfach mal schauen wie weit ich komme.Heute Mittag gab es bei mir Haferflockenbratlinge mit Salaten,die Bratlinge sind sehr lecker und recht schnell gemacht und da die Sefa das interessant fand hier das Rezept dafür:
250g Haferflocken(die Blütenzarten)
250g Gemüsebrühe
1-2Zwiebeln
Pflanzenöl
1-2Eier
Kräuter wie Petersilie,Majoran,Thymian,Basilikum
Salz am besten Meersalz
1-2 rohe Kartoffeln
1-2 rohe Karotten
ich denke man kann mit dem Gemüse ruhig experementieren z.B.mit Kürbis,Lauch ect..
Die Haferflocken in heißer Brühe gut anfeuchten und einige Zeit stehen lassen.Inzwischen die Zwiebeln klein schneiden und das Gemüse fein reiben.
Eier,Gewürze,Zwiebeln und Gemüse in die Haferflockenmasse geben und durchkneten,Bratlinge formen und in der Pfanne ausbacken.
Bei mir gab es heute dazu frischen Rote Beete Salat "yammi"
Mabon feier ich heute gar nicht sondern verschieb das ganze fürs Wochenende dafür brennen in der ganzen Wohnung Kerzen und auf meinem Sieb brennt meine Sonnenräucherung irgendwie passend zum Abschied vom Sommer.

1 Kommentar:

  1. au ja, das klingt lecker! Muss ich auch demnächst ausprobieren.
    Ich habe heute einen riesigen Topf dicke Kürbissuppe mit Kokosmilch und Reis gemacht.
    Herbst ist einfach schön!
    LG Alruna

    AntwortenLöschen