Donnerstag, 27. August 2009

Verfilzt


Heute bin ich um halb sechs aufgewacht es war furchtbar warm und jeder Versuch wieder einzuschlafen schlug fehl.Also bin ich aufgestanden hab etwas getrunken und hab gelesen und dann überfiehl mich eine Stunde später dann doch wieder der Schlaf.Das schlimme dabei ist das wenn ich dann aufstehen muß ich wie gerädert bin und ewig brauche bis ich auf Betriebstemperatur hochgefahren bin.Am Mittag hat mich dann meine liebe Freundin angerufen und gefragt ob ich Äpfel haben möchte,was für eine Frage frische Äpfel aus den Garten da sag ich nicht nein.Die Äpfel haben halt alle so ihre macken aber wenn man daraus leckeren Apfelstrudel macht oder Apfelstreusselkuchen sieht man ja sowieso nichts mehr davon,da zählt dann nur noch der Geschmack.Sie hat mir dann gut fünf Kilo gebracht und ich hab ihr eine meiner Räuchermischungen mitgegeben da sie wieder total gestreßt wahr.
Am Nachmittag hab ich dann endlich mal die Zeit gefunden zu filzen,lange ist es her das ich Naßgefilzt habe denn damit hab ich immer noch so meine Probleme.Also hab ich wieder mal einen neuen Anlauf gestartet und welch ein Wunder es wurde etwas schönes daraus nämlich eine Teelichtfilzblume.Nun bin ich stolz wie Oskar und ich weiß was ich dieses Jahr meiner Freundin zum Geburtstag schenken werde denn die steht auch total auf Filz.Wenn man so filzt merkt man dann auch gar nicht wie die Zeit vergeht ganze vier Stunden hab ich damit verbracht und irgendwann schaff ich es bestimmt auch eine Tasche zu filzen irgendwann...
Zu Sefas Wespenflüstern möchte ich auch noch erzählen wie ich das mache.Eigentlich ganz einfach und ich wundere mich immer wie gut das funktioniert.Kommt eine Wespe herein schmeiß ich sie einfach wieder raus,nicht mit den Händen oder sonstigem sondern mit Worten.Ich zeige dann auf das Fenster und sag sie soll da wieder rausfliegen und das zackig weil es hier nichts gibt,tja und dann fliegen sie aus dem Fenster raus und weg.Gut einige einzelne muß man schon öfters auffordern oder mit der Zeitung in die richtige Richtung schieben aber die meisten machen brav mit.
So jetzt werd ich mich noch in die Wanne schmeißen und ein paar Sachen erledigen und eifach noch diesen furchtbar warmen Abend genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen