Dienstag, 2. Juni 2009

Lieblingskünstler

Nach einem furchtbar langen Ratsch mit Sefarina in dem es auch um Kunst ging hab ich beschlossen heut mal ein paar meiner Lieblingsmaler hier zu zeigen.Zur Kunst brachte mich mein Opa,der in seinem Regal jede menge Bücher und Hefte über die verschiedenen Künstler der Epochen hatte,die kleine Auswahl hier sind die Künstler die mich schon als Kind fasziniert haben.Gerade der Impressionismus blieb an mir haften,was danach kam ist alles nicht mehr so mein Geschmack.Eine Ausnahme ist ein Künstler aus unserem Ort Friedrich Hechelmann heißt er und seine Bilder sind wirklich wunderschön wie ihr an diesem Beispiel sehen könnt.Und damit ihr euch wie in einer Galerie fühlt möchte ich euch noch ein Stück meines Lieblingskomponisten vorstellen.von Johann Sebastian Bach.

Claude Monet schwärm schwärm mein Lieblingsmaler für mich der beste Impresionist den es gibt nicht nur seine Bilder sind einmalig sonder sein Garten in Giverny ist einfach herrlich.

Bild unten:Henry de Toulouse Latrec wie man sieht ein Impressionist


William Blake

William Turner,er malte zu größten Teil Aquarell

Boucher stellte gerne Mytololigsche Szenen nach.

Boucher Ein Flußgott.

Gustav Klimt Der Kuss

1 Kommentar:

  1. Das Bild von Hechelmann hat wirklich was.
    Klimt, Turner und Monet liebe ich ebenfalls ;-)
    Ich mach mal mit und geh jetzt meine Lieblingsmaler vorstellen...

    AntwortenLöschen