Donnerstag, 4. Juni 2009

Landleben

Belächelt werden wir,wir Landeier und oft als deppert betitelt.Ich hab noch nie in einer Großstadt gewohnt von klein auf war ich es gewohnt das es Grün um mich herum war und Fernsehen spielte eine untergeordnete Rolle.Viel lieber tobte ich den ganzen Tag lang durch Wiesen und Felder spielte mit meinem besten Freund im Wald und half meiner Firmpatin beim Küheeintreiben,Stallmachen und Heuen.Voller Dreck aber rundumzufrieden kam ich abends dann nach Hause.Wenn das Wetter warm genug war sind wir jeden Abend an einen Moorsee gefahren zum schwimmen.Ich kannte schon als Kind fast jede Pflanze und alles was so kreucht und fleucht.Bin morgens mit Kuhgebimmel aufgewacht und Abends mit Grillengezirpe ins Bett gegangen.Wir hatten einen großen Garten und es gab immer frisches Gemüse,Obst,Beeren und Kräuter.
Auch jetzt noch als Erwachsene lebe ich in einer kleinen Stadt,4min.dann steh ich in Wiesen und 5min.dann bin ich in meinem Garten.Morgens werd ich mit Kuhgebimmel geweckt und Abends schlaf ich damit auch ein.Immer sind die Fenster bei mir offen wenns warm ist auch Nachts ich liebe es die frische Nachtluft einzuatmen.Heute hab ich wieder in meinem Garten gearbeitet,aber richtig Arbeit ist das nicht das ist ganz einfach Spaß und man bekommt dafür ja auch was am Ende.Ich lag im weichen Gras und sah in den blauen Himmel die Vögel haben gezwitschert und der Wind hat das Blätterdach zum rauschen gebracht.
Was will ich in der Stadt?
Natürlich gibt es bestimmt ein paar Argumente dafür,aber ehrlich gesagt möchte ich mit keinem Städter tauschen da bin ich lieber ein Landei.
Barfuß laufen,Erdbeeren naschen mal einen Gewitterregen abbekommen.Wenn wir in der nächst größeren Stadt sind bin ich immer froh wenn ich so schnell wie möglich wieder zu Hause bin.Ich mag die Menschenmassen nicht und auch die art und weise der Stadtmenschen ist einfach anders,ich bin der meinung das das zwischenmenschliche einfach verloren geht in der Stadt,ich steh zwar auch nicht auf den Dorfratsch aber wenn man weis wie kann man das ganze umgehen und hat seine Ruhe davor.Auch bei den Kindern merkt man den Unterschied zwar nicht mehr so deutlich wie früher aber es geht noch.Tja jetzt geh ich mir mal meine dreckigen Füße vom Barfußlaufen waschen und dann es ich selbergemachte Marmelade.Tja das ist Landleben.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen