Donnerstag, 18. Juni 2009

Hitzeleid

Jetzt ist sie da!Die große Sommerhitze,gestern war es ja schon richtig warm aber heute,das ist schon der Hammer.Man hofft auf ein kühles erfrischendes Gewitter aber es kommt nichts,die dicken Wolken die auftauchen ziehen weiter und die Hitze bleibt.Uns Menschen macht das ja schon fertig,aber die Tiere die leiden dann noch mehr.Meine Mietzekatz schleicht von einem schattigen Plätzchen zum anderen und presst sich dann ganz platt auf die kühlen Fliesen.Mein Mäuserich sitzt in seinem Häuschen und sträubt sein Fell,ich hab im ein Stückchen Wassermelone angeboten und er hat sie dankbar angenommen und gleich vernichtet auf Eis steht er nicht is wahrscheins dann doch zu kalt.
Ich hoffe ja das das am Wochenende auch so schön ist und dann gehts Schwimmen Hurra!!
Ich Liebe Schwimmen,ich war schon als Kind eine Wasserratz und bin es auch heute noch,Wasser ist doch was wunderbares "schwärm".
Und dann hab ich noch was ekeliges gefunden das ich euch nicht vorenthalten möchte.Ich habe in der Zeitschrift Liebes Land einen Artikel gefunden über die Heilkunst im Mittelalter und da haben sie noch ein paar Speziele Methoden vorgestellt,also ich find sie wahhh!Aber lest selber:
Für bessere Sehkraft soll der Kranke sich die Augen einer Kröte zur Kette fädeln und diese um den Hals legen.
Gegen Fieber wirkt das Blut einer schwarzen Katze.Man schneidet der Katze ein Loch ins Ohr läßt das Blut auf ein Brot tropfen und ißt es.
Zahnenden Kindern hängt man eine eingefettete Fledermaus um den Hals.
Man glaubte auch das Menschenfleisch diverse Leiden heilen konnte.Es gab den Körper eines rothaarigen jungen Mannes(gerädert oder gehängt und zwei Tage getrocknet)pulverisiert in der Apotheke-das sollte gegen Arthrose helfen.
Die Römer tranken einen Becher Gladiatorenblut gegen Epilepsi.
Wenn man das so liest sieht man wie modern Paracelsus schon war,und ein hipp hipp Hurra auf unsere heutigen Möglichkeiten.Man darf natürlich nicht vergessen das in dieser Zeit der Aberglaube auch eine große Rolle gespielt hat.
Ich werd mich jetzt noch abkühlen und den Abend ruhig ausklingen lassen.Euch wünsch ich einen schönen kühlen Abend

1 Kommentar:

  1. Also diese mittelalterlichen "Wunderkuren" sind wiklich ekelhaft, aber wenn man bedenkt, dass das Östrogen für Hormonbehandlungen aus dem Urin dehydrierter, trächtiger Stuten gewonnen wird seh ich da keine große Verbesserung :-(

    AntwortenLöschen