Heute hatte mein jüngster seinen ersten großen Auftritt mit den "Kinderfesttrommlern",es wurde der Zunftbaum der Handwerkerzünfte aufgestellt.Das ganze fand in unserem Stadtpark an der Stadtmauer statt.Ich habe die gelegenheit genutzt und ein paar Bilder von der schönen alten Stadtmauer mit ihren Türmen zu machen.Von der Historie von Isny weiß ich leider nicht so viel da ich keine gebürtige bin,aber das macht mir nix ich find´s trotzdem schön.Vor allem hatten wir heut wunderschönes sonniges sommerliches Wetter und ich hätt mir im Garten beinah einen Sonnenstich eingefangen(Bremenstiche waren´s auch genug:()Heute werden wir eine wunderschöne klare Nacht zum Sternenhimmel schauen haben und mal schaun wie fit ich zur später Stunde noch bin,dann werd ich rausgehen mir die Sterne anschauen und Duftrosen mopsen.Ich hoffe mich erwischt niemand.Viel Spaß mit den Bildern.
Das ist der Zunftbaum
Diese feinen altertümlich gekleideten Herren stehen für jede einzelne Handwerkerzunft
Das ist ein kleiner Zufluss zu einem Teich ich fand das Spiel mit Wasser und Licht so schön
Einer der letzten Wachtürme an der Stadtmauer
Das ist eins von vier Stadttoren.
Das ist der letzte Turm von der Stadtmauer,das war früher ein Gefägnis.
Das ist mein absolutes Lieblingshaus hier bei uns,es ist über und über mit wilden Wein und Efeu bewachsen,und es gehört ein Turm dazu in dem ein Glockenspiel ist das jeden Abend um sechs ein Lied spielt.
Welch schöne Bilder! Wunderbar, vielen Dank. Ich mag auch sehr so "alte" Sachen. Da hattet Ihr ja einen wundervollen Tag - trotz der Bremsen!
AntwortenLöschenUnd das Mopsen verrät hier niemand - pscht!
Ganz liebe Gruesse, Beltane.