Freitag, 19. Juni 2009
Was macht Frau...
...wenn die Sonne und die Hitze auf einmal über Nacht verschwinden,und der Himmel nur noch aus einer trüben grauen und vor allem nassen Suppe besteht?
Tja Frau holt sich den Sommer in´s Haus und auf die Haut.Nach einem Telefonat mit Sefa hab ich beschlossen eine feine Sommersonnencreme herzustellen,die Stereoanlage an und los gings.Die Creme besteht aus Kakaobutter,Kokosöl,Sheabutter,Bienenwachs und Kakaoextrakt zum Duften,und wie immer alles nach sehr viel Gefühl.:)
Sie ist sehr reichhaltig und vor allem für trockene und sonnenstrapazierte Haut,sie macht eine weiche samtige Haut und die Bräune kommt sehr schön zur geltung,und natürlich riecht man zum anbeißen gut nach Kakao."Grins"
Das andere was Frau an so einem Tag machen kann ist sich aufs Sofa fletzen und lesen.Nach ein paar Gesprächen und dem Gefühl das ich jetzt langsam so weit bin,beginne ich mich an die Runenarbeit heranzutasten.Ich möchte nicht gleich mit Ihnen arbeiten sondern erst mal Wissen wie sie entstanden sind,was sie heißen,und vor allem möchte ich mich von nicht´s beeinflussen lassen ich möchte sie kennenlernen ich möchte das sie mit mir sprechen und ich sie auch verstehe,was nützt mir wenn ich weis wie ich mit ihnen magisch arbeite aber sie nicht verstehe.Dazu hab ich mir vor ein paar Monaten ein sehr gutes und interessantes Buch gekauft:
Das Handbuch der Runenkunde von Helmut Arntz
Es ist sehr wissenschaftlich aber es geht um die zusammenhänge,auch darum wie die einzelen Schriften in den verschiedenen Kulturen entstanden sind.Ägyptisch,Sumerisch...
Dazu hab ich im Winter noch die Edda geschenkt bekommen mit dem Hintergrund das ich auch mit Ihr die Runen kennenlerne.
Für mich ist das der richtige Weg,das heist aber nicht das er für andere auch richtig ist das muß jeder für sich selbst entscheiden.Ich werde mir auch sehr viel Zeit dafür nehmen ich denke das man die Runen nicht innerhalb von ein paar Wochen kennt und richtig damit umgehen kann,aber wie schon gesagt das ist meine Ansicht.
So das war was Frau Holda heut so getrieben hat und mehr wird des au nimmer werden.Weil Frau jetzt den Abend ganz ruhig und entspannt ausklingen lässt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich wüsche dir viel Spaß mit den Runen, - das Buch von Arntz ist wirklich ein sehr guter Einstieg um einen Zugang zu der Entstehung der Runen zu bekommen. Ich habe über die Jahre immer wieder mit einzielen Kapiteln des Buches gearbeitet, auch wenn ich es nie "am Stück" gelesen habe. Mir ist der Weg mich über die Grundlagen nach und nach der Praxis zu nähern, auch ein sehr lieber...
AntwortenLöschenBein den Runen habe ich x Anläufe gebraucht und sie immer wieder für längere Zeit, zu Seite gelegt, bevor ich dann wieder begonnen habe mich ihnen von einer anderen Seite zu nähern. Grade scheint es bei mir wieder ein wenig ins Fließen zu kommen.
Ich wünsch dir eine gute Zeit mit dem Raunen der Runen.
liebe Grüße