Sonntag, 24. Mai 2009

Sonntag

Sonntag ist bei uns so ziemlich ein fauler Tag.Heute wußte auch das Wetter nicht so recht was es wollte.Als ich heute morgen Aufstand hat es geregnet,große schwere Tropfen und es war grau in grau,meine erste Amtshandlung meine große Tasse Earl Grey,im laufe des Tages wurde das Wetter dann besser und wir sind in den Garten gewandert und unsere Lotti hat ihre Sommerresidenz bezogen.Achja Lotti ist unser Zwergkaninchen.Beim ersten ausbüchsen ist sie dann auch gleich in den Gartenteich gesprungen.Gut getan hat ihr das nicht und ich hoffe sie wird nicht krank.Jedenfalls bin ich dann Faul in der Sonne gelegen und hab noch Bilder gemacht.Tja nun geht dieser Sonntag auch zu Ende.Die aufgezogene Gewitterfront hat sich wieder aus dem Staub gemacht,und es ist schön warm und die Sonne scheint.

Tja lange hat der strahlende Sonnenschein dann doch nicht gehalten und die nächste Gewitterfront ist aufgezogen.

Dieser Stuhl stand ewig im Schopfen,dieses Jahr soll er für meinen Hokkaidokürbiss als Ruheplatz dienen,so hab ich das jedenfalls gedacht ob der Kürbis da mitmacht is ne andere Frage

Die Reste des Regens von heut morgen haben sich in den Blättern der Alchemilla gesammelt.

Ich habe zwei verschiedene arten von Iris oder Schwertlilien,die zarten filigranen und die mit den großen Blüten.Noch zwei Tage dann steht diese hier in voller Blüte


Die Geburt einer Schwertlilienblüte.So dunkel wie die Knospe ist,die Blüten sind Himmelblau.

Endlich sind auch bei mir die ersten Hollerblüten aufgegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen