Samstag ist bei uns Wocheneinkauf angesagt und das artet manchmal in einen ganz schönen Streß aus.Heute war wieder so ein Tag denn wir mußten zum Dehner nach Kempten.Erstens Futter für die Spinne kaufen und Terrariumerde und für unseren Mäuserich das selbe auch nochmal.
Ich habe dann noch eine Extraportion Heimchen mitgenommen um sie im Garten freizulassen genauso wie die restlichen Grillen die die Spinne nie und nimmer verfuttert hätte.Es ist schon eine Quälerei für die Tierchen in ihren Plastikschachteln und lauter tote Artgenossen,daheim hab ich sie in eine große Tupperschüssel getan und ihnen Gurkenscheiben reingelegt.
Mei war das ein Gedränge vor lauter schnell schnell haben sie sich über den Haufen gerannt und hin und wieder wurden auch welche von der Gurkenscheibe geschupst.Auch wenn es nur Futtertiere sind sollte man ihnen ein artgerechtes Leben geben.Jetzt haben sie sich jedenfalls in meinen Komposthaufen verkrochen und ich bin gespannt ob sie mir dann auch weiterhin ein Konzert geben werden.Das gezirpe war nämlich wunderschön.
Nach diesem langen Tag bin ich jetzt doch fix und fertig,werde jetzt noch einen gemütlichen Filmabend machen und dann nichts wie ab in die heia.Bei mir gibt es "so finster die Nacht" bin gespannt wie der ist.Und hier noch ein Bild von den Heimchen.
Mei sind die süß! Und in deinem Komposthaufen haben sie es sicher schön gemütlich. Da kannst dich schon auf viele lange Sommerabende mit Konzert freuen...
AntwortenLöschen