Sonntag, 12. April 2009

Die Enschensteine

Die Enschensteine werden auch Menschensteine genannt,es sind 7gewaltige Gesteinsbrocken die verteilt im Hochwald stehen.Ich habe dort auch einige Heilpflanzen gefunden wie Waldmeister,Himmelsschlüssele und Misteln,die Steine sind bemoost und auf den großen stehen Bäume deren Wurzeln sich an den Steinen festhalten.Ein wirklich magischer Ort,denn auf meine Hände ist verlass.Es wird nicht das letztemal gewesen sein das ich dorthin gehe,nur nächstes mal werd ich mein Räuchersach mitnehmen.


Auch heute noch wird diese Quelle verehrt,jemand hat Blumen niedergelegt und es steckten im Boden Räucherstäbchen eins war noch nicht abgebrannt das hab ich dann gemacht auf einem Stein daneben war eine abgebrannte Kerze.

Das ist das Keltische Quellenheiligtum,ein Keltenkopf der Unterhalb des größten der Steine zu finden ist.Die Quelle hat mich geradezu gerufen und alls ich davor stand spürte ich diese starke und alte Kraft.Ich befand mich auf einmal in einem anderen Zustand.Gerade erst hab ich bei Storl darüber gelesen und er nennt solche begebenheiten am Rande Mitgards und ich weiß was er damit meint.Ich hab mein Amulett an der Quelle gereinigt und aufgeladen.

Überall um lagen Mistelblätter am Boden.

An den meisten Findlingen hängen an den Schattenseiten lange Moosbärte runter

Einer der vielen Findlinge die zum Entschenstein gehören.

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja nach einem tollen Ausflug. Schade dass das so weit weg von mir ist.
    Zum Glück gibt es bei uns ja auch Heiligtümer zum Besuchen ;-)

    AntwortenLöschen