Mittwoch, 15. April 2009

Schwärm,Schwärm und noch mehr Schwärm

Ja ja ich weiß,aber ich kann nicht aufhören über das Wetter die Natur und über meinen Garten zu schwärmen.Zum Wetter einfach gigantisch es ist warm und die Sonne scheint.Ich bin natürlich wieder in meinen Garten geschlendert.Die Kastanie hat schon Blätter in einem zarten Grün,die Birken tragen auch schon einen grünen Schleier.Die Narzissen blühen die Johannisbeeren haben schon dicke Blütentrauben meine Quarktaschen haben schon gelaicht und der Schnittlauch ist auch schon so hoch das ich heute einen dicken buschen mit nach Hause genommen habe.Hmmmmm lecker ein frisches Schnittlauchbrot es gibt nichts leckeres.Heute Nachmittag hatte ich die Idee eingesalzene Wildkräuter zu machen.Ich mach ja immer eingesalzenes Suppengemüse und das muß ja wohl oder übel mit den Kräutern auch funktionieren.Ich kam darauf da ich im Frühling gerne Kräuterspäzle mach mit frischen Wildkräutern nur das Problem ist so viele Spätzle kann ich gar nicht einfrieren,da in einen Späzleteig kein Öl rein kommt und das sich mit dem Teig auch nicht verbindet scheiden Kräuterpasten kategorisch aus aber die sache mit dem Salz ist auf jedenfall einen Versuch werd.Ich werd dann natürlich über das Resultat berichten.Morgen soll das Wetter leider wieder umschlagen aber andererseits hab ich dann wieder mehr Zeit für meinen etwas vernachlässigten Haushalt und die Natur hat einen Regenguß dringend nötig.Ja und dann haben mir meine Jungs ganz viele Schlüsselblümchen gesammelt und meine Freundin hat mir ein Wandtatoo geschenkt das ist ja so süß ein langer Besen und auf dem Stiel steht Hexenküche ja jetzt fehlt nur die passende Wand dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen