Dienstag, 3. März 2009

Kräuterwerkstatt

Nachdem das Wetter immernoch einen dazu nötigt zu Hause zu bleiben,habe ich die Zeit genutzt um 2Teemischungen und ein Badeöl zu machen.Die Rezepte werden nach Gefühl gemischt.
Die erste Mischung ist gegen Erkältungskrankheiten mit Kopf-und Gliederschmerzen. Wacholderbeeren,Hollerblüten,Kamille,Mädesüß und etwas Schafgarbe.Davon 2-3mal täglich eine Tasse mit einem Teelöffel der Mischung denk ich müßte reichen.
Die Zweite Mischung ist ein Frauentee für gewisse Tage.
Himbeerblätter,Frauenmantel,Löwenzahnblüten(nur wenn man Wassereinlagerungen hat),Damiana,Melisse,Beifuß.Davon 2Tassen täglich mit 1Teelöffel der Mischung.

Mein Badeöl ist sehr blumig,es riecht wie ein Frühlingsblumenstrauß.Die Mischung ist auch nach Gefühl.
Es besteht aus Ätherischen-und Parfümölen dazu möcht ich sagen das es bei meinem Lieblingsversand Dragonspice sehr gute Parfümöle gibt die dem Orginal sehr nahe kommen,also nicht so aufdringlich Stinken wie die sonstigen Parümöle die man überall zu kaufen bekommt.
Nun die Mischung:
Sie besteht aus Pfingstrosenöl(Parfüm),Iris(Parfüm),Rosenholz,Litsea,Bergamotte und Palmarosa.
Die Öle macht man in ein Basisöl,ich mache immer 250ml Badeöl dann gibt man 10-20%Elmulgator Mulsifan dazu der sorgt dafür das sich das Öl mit dem Wasser verbindet.Ich hab schon öfter Ölbäder gemacht und es ist wirklich schön vor allem hat man danach eine wunderbar weiche und duftende Haut.
Viel Spaß beim Ausprobieren.Kann man auch sehr schön verschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen