Donnerstag, 26. Februar 2009

Luxus





Was ist Luxus?Klar könnte ich hier jetzt anfangen aufzuzählen was Luxus ist,aber den Luxus den ich meine den gibt es nirgendwo zu kaufen.Den Luxus was ich meine den kann ein jeder haben und das ganz umsonst.Klar verfall auch ich dem materiellen Luxus vor allem was Bücher und Grünzeug betrifft.Aber der größte Luxus für mich ist mein Garten.
Wie ich zu meinen Garten gekommen bin,ist schon eine Sache für sich.Es ist kein normaler Garten sonder eher so etwas wie ein Schrebergarten,nur viel größer und ich brauche mich nicht an irgendwelche Regeln halten.Um den Garten kümmerte sich vor mir ein älterer Mann,ein richtiger Naturmensch er verbrachte den ganzen Tag im Garten kümmmerte sich um alles und baute alles Ökologisch an.Mit Mulchen Fruchtfolge ect.Ich hab mich ab und an mit Ihm unterhalten und ich erzählte Ihm wie sehr ich die Gartenarbeit liebe,den kontakt mit der Erde und auch ich habe schon immer alles Ökologisch angebaut.Eines Tages traf ich Ihn wieder und er erzählte mir das er wegziehen wird,und ob ich den Garten haben möchte.Das war der Moment an dem mein Herz sich überschlug und ich glaube ich strahlte wie ein Honigkuchenpferd so glücklich war ich.Die Sache war geritzt und ich bekam den Garten.Meinen Garten,meinen Schatz,meinen Luxus.Der Alte Mann kam noch öfter vorbei und erklärte mir auf was ich achten solle und wie ich was machen kann,irgendwann kam er auch darauf was ich so mache und erzählte mir was er so macht.Tja hätt ich das schon früher gewußt.:)Ich hab ihn einmal gefragt warum er ausgerechnet mich gefragt hat ob ich den Garten will und da hat er nur gelächelt und gesagt er wußte einfach das ich die richtige bin.
Nun hab ich meinen Garten schon 2Jahre lang und auch wenn er viel Arbeit ist möcht ich Ihn nicht mehr missen.Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Zeit wenn ich durch den Garten schlendern kann und den Duft der Kräuter und Blumen einatmen kann,wenn ich mit meinen Augen die Farbenpracht genießen kann,wenn ich in meinem Hängestuhl unter meiner Kastanie sitze und vor mich hinträumen kann wenn ich in das Blätterdach blicke.Am liebsten bin ich morgens im Garten wenn alles noch still ist,das Taunasse Gras unter meinen Füßen und in den Bäumen die Vögel singen.Dann setzt ich mich hin,trinke eine Tasse Tee die ich mitgebracht habe und...
Das ist Luxus!Für mich jedenfalls:)Danke Alter Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen