Donnerstag, 21. Oktober 2010

Ingwer die Zweite




Dieses Jahr hab ich wohl den richtigen Draht zum Ingwer den er wächst und wächst und wächst und ich freu mich natürlich riesig drüber.Und an der zweiten Knolle sind auch schon Triebe dran,der wird demnächst gepflanzt und darf ganz groß werden.:)

Aber groß werden darf er nicht bei mir sondern bei einer Freundin die Ihn zu Ihrem Geburtstag bekommt mit einem feinen Ingwersirup und einer Teemischung mit Ingwer und wie ich sie kenn wird sie sich auch riesig darüber freuen.

Ja und diese Dame brütet ganz eifrig auf meinem Strickzeug den ganzen Nachmittag lang,wer weiß vielleicht strickt sich der Pullover der da unter Ihr liegt ja von ganz allein.*gg*

Kommentare:

  1. ha, das ist ja toll, wusste ich gar nicht, dass der ingwer austreibt...lässt du den einfach so liegen, oder kommt der direkt in eine topf mit erde?
    super geschenk-idee übrigens, dein ingwerpflänzchen samt tee und sirup, da wird sie sich aber sehr freuen!
    na und auf den katzengebrüteten pullover bin ich mal sehr neugierig *lach*

    liebe grüße
    karin
    hehe, hier ist der schnee auch schon wieder weg, freu...

    AntwortenLöschen
  2. Der Ingwer treibt immer in meinem Hängekorb in der Küche und dann pflanz ich ihn einfach in einen Topf und dann wächst der gute.Ja wenn die Katze so weiterbrütet wird das so schnell nix mit dem Pulli.*kicher*
    lg holda
    und ich dachte immer in Schweden ist es schneller Winter wie bei uns.:))

    AntwortenLöschen
  3. Meiner ist auch balb wieder so groß, und wenn er so weitermacht wie im letzten Jahr muss ich wohl nie wieder Ingwer kaufen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ich habe es auch schon mal ausprobiert, aber leider ist es nichts geworden.
    wenn ich aber deine fotos sehe, so werde ich es doch noch mal probieren mit dem einpflanzen!!!

    lg sania

    AntwortenLöschen
  5. @Sania:Beim ersten hat es auch nicht so funktioniert der ist mir in der gleichen Höhe eingegangen is aber auch furchtbar langsam gewachsen beim jetztigen ist das kein Thema der wächst und wächst.LG

    AntwortenLöschen
  6. Mensch genau - Ingwer einpflanzen.
    Letzten Winter hatte ich ein Stück Knolle die austrieb, aber als wir dann die Katze hatten war der Trieb wie von Zauberschnute abgebissen......

    Liebe Grüße,
    Beltane

    AntwortenLöschen
  7. @Beltane:hihi ja meine Katze mußte ich auch ein paar mal rüffeln weil se sich immer so an den grünen Trieb geschmissen hat und reinkneifen wollte.:)

    AntwortenLöschen
  8. Wenn die lieben Katzen nur überall ihren kleinen Hintern drauf setzen können, hihi.

    AntwortenLöschen