Sonntag, 25. Juli 2010

Gartenstreifzug

Äh Ja!Da sind es doch einige Bilder mehr geworden als ich wollte aber ich konnte mich nicht entscheiden welche ich euch zeigen möchte.
Das Wetter war heut recht angenehm für den Garten,keine Schweißausbrüche oder Regengüsse sonder ein trockenes durchwachsenes Wetter ideal um ein bischen zu Arbeiten.Einen ganzen Korb voll Kräuter hab ich am Ende mit nach Hause genommen.Ysop,Quendel,Mutterkraut,Drachenkopf,Oregano,Eisenkraut,Frauenmantel,Dost,Mädesüß,Mariengras und Küchenkräuter Peterle,Borretsch,Schnittlauch und Dill dazu noch ein Paar Blüten für die Vase.Daheim hab ich dann alles verarbeitet und zum trocknen aufgehängt,Frauenmantel-und Eisenkrauttinktur angesetzt und eine Salbe mit Ringelblume und Quendel der Rest darf erst mal trocknen und wird dann für Tees,Räucherungen ect verwendet.
Ich mag solche Tage und ich liebe es mit den Kräutern zu arbeiten das ist Balsam pur nicht nur für´s Herz sondern auch für den Kopf.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen