Mittwoch, 7. Oktober 2009

Ham ma den wieder Sommer?

Heute morgen bin ich in die Stadt geradelt,ganz das leicht herbstliche Wetter gewohnt hab ich eine Jacke angezogen und ein großes Tuch um den Hals geschmiessen.
Beim Tierarzt landete der Schal in der Tasche und auf dem Rückweg zum Fahrrad hab ich die Jacke auch noch ausgezogen.Boa war das warm!Von Herbst keine Spur nur das Laub hat die eigentliche Jahreszeit verraten.Daheim hab ich dann doch glatt ein Top rausgegramt irgendwie schon etwas verrückt.Am Nachmittag bin ich dann noch mal losgezuckelt in T-shirt und Clog´s und als ich wieder daheim war bin ich noch eine weile draußen Barfuß rumgesprungen und hab die Sonne genossen.
Die Kekse die ich gestern gebacken habe wurden heute Morgen nach einer fachmänischen Kostprobe von "Mann" für gut befunden in eine Dose gepackt und mit ins Büro genommen,jegliche Versuche ihn davon abzuhalten schlugen fehl.Tja da muß ich wohl wieder ran und neue backen,hab ja auch nichts anderes zu tun."g"Ich bin am überlegen ob ich das nächste mal anstatt Walnüssen,Bucheckern ausprobieren soll die sind ja auch so fein.
Und zum guten Schluß ein Veranstaltungstip:
Am 19.Oktober findet eine Lesung von Wolf-Dieter-Storl statt
über sein neues Buch Herzpflanzen.Die Lesung beginnt um 20.00 Uhr
und findet im Paul-Fagius Haus in Isny statt,der Eintritt geträgt 6.50Euro
Ich werd jedenfalls dabei sein.
So daß wars von mir einen schönen Sommerabend noch."gg"

Kommentare:

  1. mannomano ich will auch endlich wieder Sonne ... ich hab schon Schwimmhäute *jammer* ... ungeduldige Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, von Storl habe ich hier gerade ein Buch liegen, das greif ich mir gleich mal.
    Viel Spaß schonmal bei der Lesung!

    lg
    Beltane

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich hab mich heute auch in der Garderobe verschätzt, macht aber nichts.
    Ich liebe dieses warme Herbstwetter. Alles ist herbstbunt und trotzdem noch schön warm. :-)
    Hoffentlich haben wir noch ganz viele solche Tage...

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp. Nur Herzpflanzen sind jetzt nicht so mein Thema. Obwohl es sich bestimmt auch so lohnen würde. Ich war auch schon auf 3 Vorträgen von ihm und finde den Mann einfach nur genial. Vielleicht überlege ich's mir noch :-)
    Bei mir auf der Terrasse waren es gestern sage und schreibe 32 Grad an windgeschützter Stelle.
    LG Alruna

    AntwortenLöschen
  5. @Beltane:Was liest du denn grad von ihm?
    @Alruna:Die Lesungen vom Storli lohnen sich ich finde ihn auch richtig klasse und deshalb geh ich auch wieder hin,da kauf ich mir dann das Buch und las es wieder signieren.LG Holda

    AntwortenLöschen
  6. Ich stöbere in der "Kräuterkunde" ;-)

    Beltane

    AntwortenLöschen
  7. @Beltane:Oh die Kräuterkunde das ist ein sehr gutes Buch von ihm,man bekommt eine ganz andere sicht über die zusammenhänge in der Natur und in uns.LG Holda

    AntwortenLöschen