Donnerstag, 13. August 2009

Einfach nur schön

Oh mei kann ich schusselig sein,heut Morgen war ich ganz fest davon überzeugt das ich um halb zehn einen Termin bei meiner Zahnärztin habe,aber als ich dann in der Praxis stand wurde mir mitgeteilt das ich viel zu früh dran bin,und da heut die Hölle los war haben wir den Termin dann einfach verschoben.Donnerstags ist bei uns Wochenmarkt und da ich ja jetzt genug Zeit hatte bin ich gemütlich über den Markt geschlendert und habe ein paar feine Sachen gekauft,wie z.B.eine Original Französische Seife mit Verbenen Duft,dann hab ich noch ein paar tolle Gartentips bekommen,3Bund Dill gekauft weil dieses Kraut bei mir nicht wachsen möchte und dann noch die ersten neuen Äpfel Klarapfel und Discovery hmmm lecker.
Eigentlich wollten wir heute zum Baden aber das Wetter machte da nicht mit,also sind wir dann am Nachmittag in den Artemisia Kräutergarten gefahren wir haben in den vielen Büchern gestöbert,die Gewürze und Tees begutachtet und dann haben wir uns auf die Terasse gesetzt Kuchen gegessen und lecker Tee getrunken.Danach sind wir noch in die Gärtnerei vom Artemisia und ich hab mir Bergbohnenkraut,Bergminze und Zitronen Agastache gekauft das sind sehr würzig warme Pflanzen und die Bergminze war auch in meinem Tee genauso wie Ysop,Mutterkraut und Drachenkopf.Der Ysop hat bei mir auch dann gleich noch eine Reaktion ausgelöst denn seit ein paar Wochen hab ich immer wieder Atemwegsprobleme,auf dem Heimweg hab ich dann das Husten angefangen jetzt sollte ich nur mal konsequent dahinter sein das diese Probleme dauerhaft verschwinden.
Morgen werd ich dann im Garten wursteln meine Kräuter und die Pflänzchen die ich auf dem Markt erstanden habe einpflanzen und den neuen Dünger ausprobieren den ich empfohlen bekommen habe,und der ist natürlich auch ganz biologisch.
Jetzt werd ich noch einen gemütlichen Fernsehabend machen und etwas Räuchern.Der heutige Tag war für mich einfach nur Schön!

Kommentare:

  1. och das sieht ja verlocken aus in diesem Kräutergarten ... welch ein Mist das der so weit weg ist von uns :-(
    Wünsche dir einen schönen Gartentag morgen!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Garten ist riesengroß und wunderschön,da hat sich jemand seinen Lebenstraum damit erfühlt.Überall wächst zur Zeit der Beifuß sogar auf der Terasse.Das Bild werd ich heute noch reinmachen denn ich finds richtig gemütlich da.LGHolda

    AntwortenLöschen