Freitag, 2. Oktober 2009

Posaun,Posaun

Heut morgen hat es geregnet,aber glaubt ja nicht das das lange angehalten hat denn den restlichen Tag war es sonnig und warm.
Was mich heute sehr betrübt hat ist das meine Katze heut Nacht wieder einen epileptischen Anfall hatte,er war zwar diesmal nicht so heftig aber ich mach mir echt Sorgen.Mit schlafen war da nicht mehr viel und meine Miez ist heute ganz ruhig und schläft viel.
Am Nachmittag war ich dann noch schnell in der Stadt ein paar Besorgungen machen im Drogeriemarkt bin ich wieder an den Bäder rumgeschlichen und da hab ich dann wieder ein neues Bad entdeckt(Nein heut gibts keine Werbung)Aztekisches Kakaobutterbad,ein kleines Fläschen gab es diesmal nicht also volles Risiko und her mit der großen.Heut Abend hab ich´s natürlich gleich ausprobiert"seufz,schwärm" das Bad riecht so lecker nach Schoki und nicht künstlich überpafümiert.
Am Wochenende gehen wir auf einen Alternativen Markt(Danke für den Tip Alruna)bin ja gespannt was es da so alles gibt.Überhaupt ist das Wochenende wieder mit jeder Menge Arbeit vollgestopf vor allem im Garten.Achja und zum Schluß darf ich ja raus Posaunen was die Sefa für eine Idee hat,ich hoffe das ich es richtig rüberbringe.Wir wollen zusammen ein paar Bücher lesen,anfangen wollen wir mit Chocolat oder Himmlische Wunder von Joanne Harris diese Bücher stecken voller Magie wir wollen alles magische rausschreiben und schauen wie und warum es funktioniert.Jedes Zeichen,jede Rune,jedes Säckchen jeder überlegt für sich und dann wird gemeinsam darüber diskutiert.Ich finde die Idee Klasse und wenn der ein oder andere auch Lust dazu hat kann er mitmachen.Alles weitere kommt dann von der Sefarina.
So das wars von mir heute ich wünsch euch ein schönes herbstliches Wochenende.

Kommentare:

  1. Gute Besserung für die arme Katze :-( *knuddel* !!
    Auf euer Buchprojekt bin ich gespannt, ich hoffe ihr teilt eure Erkenntnisse mit uns?
    Mein letzter Versuch (ich habe versucht eine Seife nach der Vorlage aus einem Mittelalterroman zu machen) ist grandios in die Hose gegangen. Aber Seife ist vermutlich auch im Roman nur Beiwerk und wird deshalb auch eher selten intensiv recherchiert *denk* ... Nachdenkliche Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen
  2. Och arme Mascha... So fertig war ja sie beim letzten Mal nicht, oder? :-(

    Bevor ich's wieder vergess, das Mittel heißt Acidum hydrocyanicum (D100), 5 Globuli am Tag in die Wasserschüssel und Wasser täglich wechseln, wie besprochen halt.

    Mit deinen Bädern krieg ich Lust wieder selbst zu panschen, am liebsten gleich mal was orientalisches mit Kardamom und Ylang ;-)

    Deine Posaune klingt übrigens gut *g* Wenn ich nicht schon dabei wär würde ich jetzt mitmachen. Und das genauere kommt von mir, wenn ich es denn mal weiß ;-)

    Liebe Grüße, Sefa

    AntwortenLöschen
  3. Früher war der Markt noch viel schöner, jetzt wird es wie überall immer kommerzieller. Aber schön ist er immer noch. Vielleicht sehen wir uns, ich bin morgen vormittag dort - bevor die Besuchermassen einfallen... Ich halte mal Ausschau nach einer Frau, die deinem Foto ähnelt :-)
    LG Alruna

    AntwortenLöschen
  4. @Dryade:Ich denke das ist bei Joanne Harris anders da sie doch sehr gut bescheid weiß(ihre Tochter ist eine Hexe und sie bestimmt auch)Und ihr System ist Superspanend vor allem bei Himmlische Wunder werden die Zeichen von aztekischen Göttern eingesetzt.Wenn du Lust hast mach halt mit um so mehr dabei sind um so interessanter wird das ganze.LG HOlda
    @Sefa:Ja so schlimm war es wirklich das letzte mal nicht sie hatte vor allem Angst und bei jedem etwas lauten Geräusch ist sie zusammengezuckt.Ich werde am Montag die Globoli holen und ihr geben in der Hoffnung das eine linderung eintritt.
    @Alruna:So wie es aussieht werden wir schon heute schon über den Markt schlendern.Schade! LG Holda

    AntwortenLöschen
  5. Dann waren wir doch mal gleichzeitig (ich hatte den Eintrag gestern geschrieben), aber bei den vielen Menschen - keine Chance. Wir müssen uns wohl mal ganz konkret mit Zeit und Ort verabreden. Vielleicht in Kempten zum Einkaufsbummel oder so... Du hast meine Mail-Adresse?
    LG Alruna

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mail-Adresse hab ich leider nicht aber du kannst sie mir ja gerne geben und dann könn ma mal was konkretes ausmachen.LG Holda

    AntwortenLöschen