Sonntag, 11. Oktober 2009

Herbstfreuden

Der Herbst steckt voller schöner Gerüche,Gerüche die man eigentlich kennt da sie jedes Jahr aufs neue kommen,doch jedesmal freut man sich über sie und jedesmal sind sie ein Erlebniss.Der Morgen roch heute nach kalten Herbstwind und warmen Schwarztee mit Milch,am Nachmittag waren wir etwas Spazieren und auch hier wurden wir von vertrauten Düften begleitet,dem Duft von reifen Äpfeln feuchten Laub und Pilzen.Der Gesang der Vögel ist fast verstummt und die Rufe der Krähen treten in den Vordergrund.Ich habe ein paar schöne bunte Blätter gesammelt der Wind ist ganz schön kalt geworden und man mußte die Jacke zumachen.Zum Leid der Laubfeger hab ich dann mit den Füßen das Laub auf den Gehwegen aufgewirbelt"schäm"aber ich find es so schön durch die Blätter zu schlürfen und ihr rascheln zu hören.
Daheim hab ich dann an meinem Socken weitergestrickt,Carokaffee getrunken und ein bischen eingekauft dank I-net geht das ja auch Sonntags.Lauter feine Sachen hab ich gekauft Feuervolk von Joanne Harris,die Hüterin der Gewürze und weil man nie genug davon haben kann die Mystischen Kipperkarten,einmal für mich und einmal für meinen Junior.Beim einkaufen ist mir dann etwas aufgefallen,und zwar das ich mir viel lieber Bücher kaufe als Klamotten oder anderen Schnik schnak,müßte das eigentlich nicht andersherum sein?Ich bin zwar nicht abgeneigt gegen Klamotten aber für ein gutes Buch lass ich so einiges liegen.
Mein Abend roch bis jetzt nach Schokolade und verbrannten Holz und wenn ich hier fertig bin kommt der Duft einer neuen Räuchermischung noch dazu ich stell mir was mit Drachenblut vor etwas süßes etwas entrückendes,mal schaun was da rüber kommt.Apropo Räuchern ich spiel ja seit gestern mit dem Gedanken bei Da Wanda einen kleinen aber feinen Räuchershop aufzumachen hat irgendjemand von euch mit"Da Wanda"schon Erfahrungen gemacht?Und vor allem interessiert mich wie das da so abläuft und ob sich das auch rentiert.
So nun bin ich dann mal weg und verschwinde in die tiefen meiner Räucherkiste!Einen guten Start in die Woche wünsch ich euch und allen kranken gute Besserung.

Kommentare:

  1. Das kenne ich *breitgrins*. Ich laufe auch immer mit alten Klamotten herum und wenn ich mal deswegen in die Stadt fahre, dann bringe ich immer nur Bücher, Steine, Wolle, Kerzen und Räucherzeug mit heim....

    AntwortenLöschen
  2. Da grins ich mal mit kenn ich nämlich zu gut.Obwohl wenn ich so nachdenke mag ich Mode aber die anderen sachen einfach noch lieber.:))Holda

    AntwortenLöschen
  3. Na dann bin ich ja schon gespannt was du dazu sagst ;-)
    Bei mir duftet es übrigens nach Sandelholz und Lavendel...

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, liebe Holda, auch wenn wir einen unterschiedlichen Filmgeschmack haben :-) scheinen sich unsere Einkaufsgewohnheiten doch sehr zu ähneln *gg*
    Ich kenne mich bei Dawanda, als Händler nicht aus , aber ich glaube das es dort schon einige Menschen gibt die Räucherwerk verkaufen

    AntwortenLöschen